> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
14.03.2013 - 14.03.2013 | Frankfurt

Die Weiterentwicklung von klassischen Intranet-Konzepten zu einem Social Intranet

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Als Instrument der Enterprise 2.0 ergänzt das Social Intranet die klassischen Funktionen Information, Orientierung und Service um dialogische und kollaborative Features, die den Mitarbeitern die unternehmensinterne Vernetzung und Zusammenarbeit über Abteilungen und Hierarchiestufen hinweg ermöglichen. Dies ergänzt bzw. verändert gar das Verständnis vom Intranet und braucht eine systematisches Vorgehen zur Sicherung des Erfolges.
Das Seminar „Konzeptpfad zum Social Intranet“ diskutiert einen ganzheitlichen Ansatz für die Weiterentwicklung von klassischen Intranet-Konzepten zu einem Social Intranet. Dies umfasst sowohl technologische Anforderungen als auch adäquates Veränderungs- und Stakeholder-Management.
Key Learnings
• Grundidee zum Social Intranet als 2.0 Weiterentwicklung des Intranet-Konzeptes
• Verständnis zu technologischen Lösungsansätzen für das Social Intranet
• Grundlagen zum Adoptions- und Projektmanagement für die Einführung eines Social Intranet
• Verständnis zu unterstützenden Maßnahmen des Veränderungs- und Stakeholder-Management