> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
07.05.2014 - 07.05.2014 | Pforzheim

Wie können technologische Dienstleistungsprodukt systeme gestaltet werden? Welche Geschäftsmodelle sind vielversprechend?

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Das Seminar vermittelt Grundlagen, wie technologische Dienstleistungsproduktsysteme gestaltet werden können, welche Geschäftsmodelle vielversprechend sind und welche neuen Dienstleistungsangebote in Bezug auf den Kundennutzen Sinn machen. Anhand von praktischen Beispielen lernen die Teilnehmer die Bedeutung von Dienstleistungen im Technologieumfeld bei stärker werdendem Wettbewerb und unter den Vorzeichen von Globalisierung und des Produktschutzes kennen. Im Seminar erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die interne und externe Leistungsfähigkeit von Mehrwertkonzepten im Umfeld des Produktschutzes und lernen so neue, ergebnisorientierte Dienstleistungskonzepte zu erstellen.

Referent: Dr. Alexander Koeninger, Koeninger & Partner, Stuttgart

Programm:
• Technologieprodukt, Innovation und Globalisierung
• Effektivität und Effizienz des Dienstleistungsvertriebs
• Neue Geschäfts- und Erlösmodelle
• Den Kunden überzeugen - Produkt-Preisstrategien
• Lösungsbündel und andere Dienstleistungsinnovationen
• Mehrwert-Konzepte als Wettbewerbs- und Erfolgsfaktor

Mehr Informationen zu Veranstaltung finden Sie unter http://innovation.mfg.de/de/veranstaltungen/marketing-fur-technologieorientierte-dienstleistungen-1.23506.