> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
23.06.2016 - 23.06.2016

Kunden auf Tablet, Smartphone & Co. direkt erreichen

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Zum Thema
Die Zahl der geschäftlich und privat genutzten Smartphones und Tablets übersteigt deutlich die von stationären Computern. Dabei surfen die Nutzer mehr und mehr mobil im Web und verwenden gerne Apps. Informationen, Kundendialog, Service, Verkauf und Handel sind über mobiles Web und Apps ohne Ortsbindung jederzeit verfügbar. Hieraus ergeben sich für Unternehmen erfolgsversprechende Möglichkeiten, durch den Einsatz von besonderen Instrumenten, „Marketing mobil zu machen“. Dabei stellt sich die Frage, welche besonders effizienten Werkzeuge es hierfür gibt und wie sich neue mobile Marketingstrategien mit vorhandenen Marketingstrategien zusammenführen lassen.
Wie können Sie diese Optionen nutzen und das Marketing Ihres Unternehmens sicher und erfolgreich in das „mobile“ Zeitalter führen? Es ist gerade für mittelständische Unternehmen sinnvoll, im Einsatz der Werkzeuge des Mobile Marketing Sicherheit zu erlangen, um sie strategisch einzusetzen, Werbung erfolgreich zu platzieren und die Kundenkommunikation über die mobilen Kanäle aktiv zu beeinflussen! Was Sie dabei beachten sollten, erfahren Sie in diesem stark praxisorientierten Marketing-Seminar mit Professor Dr. Manfred Leisenberg. Er macht Sie mit den speziellen Instrumenten bekannt. Sie erfahren zudem das Notwendige über technische Hintergründe und erlernen den Umgang mit Monitoring-Tools. Sie erfahren anhand von Praxisbeispielen, wie Unternehmen mit Mobile Marketing Kunden erfolgreich gewinnen und nachhaltig begeistern. Sie profitieren von zahlreichen Tipps und konkreten Handlungsempfehlungen für den Praxiseinsatz von Mobile Marketing in Ihrem Unternehmen.

Ziele
Sie lernen in diesem Mobile-Marketing-Seminar,
-die Grundlagen, Strategien und Werkzeuge des Mobile Marketings kennen,
-einzuschätzen, welche Potenziale und welchen Nutzen Mobile Marketing für die Erreichung Ihrer Ziele entfalten kann,
-die Instrumente des Mobile Marketing praktisch einzusetzen,
-wie Sie den Erfolg Ihrer Mobile Marketing Kampagnen messen und auswerten,
-wie Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen profitabel über die verschiedenen mobilen Kanäle vermarkten und
-das Verhalten der Nutzer von Apps und mobilen Websites automatisiert zu analysieren.

Seminarmethoden
Die Schulung ist dialogorientiert und zeigt anhand vieler Beispiele aus der Praxis, welche Strategien beim Einsatz von Mobile Marketing erfolgsversprechend sind. Praktische Übungen zur Einrichtung und Nutzung der Werkzeuge lassen jeden Schritt für alle Teilnehmer nachvollziehbar werden.

Zielgruppe
Das Marketing-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb sowie alle weiteren Personen, die den Einsatz von Mobile Marketing planen und einen Überblick über die Chancen und Risiken erhalten wollen. Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.b2bseminare.de/744