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21.10.2015 - 21.10.2015

Themenbereiche: Fernsehen, Hörfunk, Internet, Print und Medienpolitik, Werbung, Film, Journalismus und Medienausbildung

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
MEDIENTAGE MÜNCHEN
2015: 21. bis 23. Oktober

Neben dem bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer, der die 29. MEDIENTAGE MÜNCHEN eröffnet, wird Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel zum Auftakt der Medienpolitik-Schiene am Nachmittag des ersten Tages zum Thema "Wirtschaftspolitik und digitaler Wettbewerb" sprechen.

Weitere hochkarätige medienpolitische Speaker sind u.a.: EU-Kommissar Günther H. Oettinger, Staatssekretärin Heike Raab, Dr. Marcel Huber, Leiter der Bayerischen Staatskanzlei, die Bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner, Staatssekretär Franz Josef Pschierer, Rainer Robra, Leiter der Staatskanzlei Sachsen-Anhalt, und die parlamentarische Staatssekretärin Dorothee Bär.

Zudem finden auf dem neuen Aktionsforum der MEDIENTAGE-Messe erstmals Thementage statt: Der Mittwoch steht im Zeichen des Arbeitsmarkts Medienbranche – Recruiting, Karriere & Co. Gemeinsam mit etablierten Frauennetzwerken veranstalten die MEDIENTAGE am Donnerstag das Special "MEDIA WOMEN CONNECT" zum Thema Chancengleichheit.
Der Freitag widmet sich gemeinsam mit Unterstützern der Münchner Gründerszene im Rahmen eines Aktionstages dann den Startups der Medienbranche. Im direkten Umfeld des Aktionsforums stellen sich an den drei Messetagen außerdem junge GründerInnen auf der Startup-Area vor, während sich auf der Recruiting-Area Medienunternehmen gezielt als Arbeitgeber präsentieren.

http://www.medientage.de