> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
12.10.2016 - 12.10.2016 | Kongress

Methoden, Prozesse und Tricks für den Content-Marketing-Erfolg

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Content ist Wissen, das Ihnen hilft, neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden zu binden und den Expertenstatus Ihres Unternehmens nachhaltig sicher zu stellen. Die großen Fragen sind dabei immer: Wie gehe ich beim Content-Marketing vor? Wie binde ich Experten und Know-how-Träger aus den Fachabteilungen und / oder aus dem Vertrieb in den Prozess der Content-Erstellung ein? Denn das Thema Content-Erhebung und -Produktion ist ein branchen- und unternehmensübergreifendes Thema, das selbst erfahrenste Marketing- und Kommunikationsprofis an ihre Grenzen stoßen lässt. Das Seminar zeigt den Teilnehmern Methoden, Prozesse und Wege, wie sie Content zielgerichtet anwenden, effizient und effektiv erheben, produzieren, ausspielen und messen können.

Lernen und erfahren Sie, wie Sie B2B Content-Marketing effizient und effektiv für Lead Generierung, Lead Management, Neukundengewinnung, Kundenbindung und PR anwenden können. Das Seminar greift Erfahrungen und Beobachtungen aus der Industrie, aus der IT und B2B-Dienstleistungen zurück.

Das B2B-Marketing-Seminar wird in einen Theorieteil (Seminartag 1) und einen Praxisteil (Seminartag 2) eingeteilt. So wird sichergestellt, dass die Teilnehmer die Theorie anhand der bereitgestellten Arbeitshilfen in die Praxis umsetzen können. Im Seminar werden Arbeitshilfen direkt digital und ausgedruckt zur Verfügung gestellt und sind geben die nötige Struktur für den Praxisteil. Im Seminar werden u.a. folgende Arbeitsmaterialen genutzt: Buyer Persona Template, Content Mapping Template, Redaktionspläne, Kampagnenpläne, Checklisten und einige mehr.
Das Seminar zielt auf Interaktion ab. Die Themen der Teilnehmer sollen vordergründig behandelt werden. Die dafür notwendige Theorie wird vermittelt und in Form von
Diskussionen und praktischen Aufgaben angewendet. Das Teilen der Herausforderungen mit den anderen Seminarteilnehmern sorgt für Erfahrungsaustausch, neue Erkenntnisse und Wissenstransfer untereinander.
Die Seminarteilnehmer können bereits vor dem Seminar ihre größten Herausforderungen und Seminarziele mit dem Referenten teilen (näheres dazu in der Anmeldebestätigung). So wird sichergestellt, das Antworten auf die konkreten Fragestellungen ausreichend Platz finden.

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und PR sowie Geschäftsführer / Inhaber.


Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.b2bseminare.de/888