> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
08.05.2013 - 08.05.2013 | Mannheim

Wege und Integrationsmöglichkeiten von Mobile Marketing in den digitalen Kommunikationsmix

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Mobile Kommunikationsstrategien sind heute nicht mehr wegzudenken. Doch wie kommt man zu einer mobilen Kommunikationsstrategie und wie zu einer erfolgreichen App? Wie bei jedem Projekt ist der Grundstein eine sorgfältige Konzeptions- und detailliert geplante Umsetzungsphase. Das Seminar zeigt den Weg zu einer Mobile-Marketing-Strategie sowie Integrationsmöglichkeiten in den digitalen Kommunikationsmix auf. Zudem werden die einzelnen Prozessschritte einer App-Umsetzung dargestellt.

Programm:
- Übersicht und Konzeption mobiler Kommunikationsmaßnahmen
- Integration in den Marketingmix
- Formate und Plattformen: Native App oder mobiles Web?
- Ziele und Zielgruppenanalyse
- Projekt-Initierung, Regeln und Verantwortlichkeiten
- Feature-Zusammenstellung
- Click-Flow und Click-Dummy-Erstellung
- Abnahme und Store-Einreichung
- App-Sponsoring-Modelle
- Nutzungsanalyse, Reporting, Erfolgskontrolle
- Praxisbeispiele und Erfolgsfaktoren

Referenten:
- Tilman Boller, Product Manager, Heidelberg Mobil International, Walldorf
- Timo Günthner, Technical Consultant Mobile, 21TORR Interactive, Reutlingen
- Carsten Lörzing, Unit Director, 21TORR Interactive, Reutlingen

Anmeldung unter:
http://innovation.mfg.de/de/veranstaltungen/mobile-kommunikationsstrategien-entwickeln-1.15355

Anmeldung bis zum 30. April 2013 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.