> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
24.01.2018 - 25.01.2018 | Köln | Kongress

Bankingkongress

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Next Generation Payment 2018
24. - 25.01.2018 | Köln

Wie zahlen wir in 2030?

Der Aufstieg des Smartphones hat vor rund zehn Jahre eine neue Ära der Digitalisierung eingeleitet: Die mobile Revolution hat uns nicht nur enger miteinander vernetzt, sondern auch unser Informations-, Kommunikations- und Konsumverhalten nachhaltig verändert. Dieser Paradigmenwechsel beeinflusst auch das Verhältnis zwischen Bank und Kunde. Um auf die sich wandelnden Bedürfnisse ihrer Kunden zu reagieren, bieten zwar die meisten Banken bereits eigene mobile Lösungen an, doch die wachsende „digitale Ungeduld“ des modernen Kunden können sie damit noch nicht befriedigen. Mit Instant Payments soll der Kreditwirtschaft jedoch schon bald ein Werkzeug zur Verfügung stehen, das den bargeldlosen Zahlungsverkehr revolutionieren könnte.

Unser Fachkongress Next Generation Payment 2018 sucht Antworten auf die Frage nach der Zukunft des Zahlungsverkehrs: Wie werden Kryptowährungen die Infrastruktur des Finanzmarktes verändern? Wo stehen wir in der Umsetzung der PSD II? Können Instant Payments den Zahlungsverkehr revolutionieren und wie gelingt Banken die aufwändige Implementierung?