> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
23.01.2019 - 24.01.2019 | Köln | Kongress

Bankingkongress

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Next Generation Payment 2019
23. - 24.01.2019 | Köln

Der Payment-Markt ist disruptiv wie nie. Die Digitalisierung hat wegweisende Innovationen über die letzten Jahre stetig voran getrieben und Banken kämpfen mit immer neuen Ideen um die Gunst einer Digital-Native-Generation, deren Schnittstelle mit ihrer Bank schon lange nicht mehr die Filiale um die Ecke, sondern das Smartphone in der Hosentasche ist.

Akzeptanz und Vertrauen in Services wie Apple Pay und Google Pay, welche 2018 mit viel Aufsehen auf dem deutschen Markt starteten, nehmen stetig zu, auch bei älteren Kunden. Und während die eine Bank noch darüber nachdenkt, ob die Kooperation mit einem Fintech, oder doch das eigene Innovation Lab den entscheidenden Vorteil bringt, träumen andere Zahlungsdienstleister schon von einer gänzlich bargeldlosen Zukunft.

Wie diese aussehen könnte und was dafür nötig ist, erfahren Sie auf unserem Kongress „Next Generation Payment 2019“. Hier geben Experten großer deutscher Banken und internationaler Zahlungsdienstleister aus erster Hand Auskunft darüber, wie sie mit diesen Herausforderungen umgehen, geben Einblicke in ihre Arbeit und zeigen Trends und Entwicklungen für die Zukunft auf.

Themenschwerpunkte sind unter anderem:

Instant Payments: zukunftssicher gegen PayPal und Co.?
Mobile Payment: Verbreitung, Akzeptanz, Funktionalität
Payment-Lösungen als Mittel zur Kundenbindung
Auch Betrüger entwickeln sich weiter: neue Herausforderungen an eine sichere Payment-App
Bargeld als Auslaufmodell?