> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
08.05.2014 - 08.05.2014

Optimierung der eigenen Präsenz.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Im AMC-Businesstraining werden die aktuellen Online-Aktivitäten deutscher Versicherer analysiert, bewertet und Empfehlungen zur Optimierung der eigenen Online-Präsenz entwickelt. Basis ist eine Studie, in der die SEO- und Social-Web-Aktivitäten von 42 Versicherungen anhand von 24 Kriterien untersucht wurden. Zu den einzelnen Disziplinen werden Kenngrößen erläutert und Optionen zur Verbesserung der Werte aufgezeigt. Die jeweiligen Best Practices werden gezeigt und hinsichtlich der Erfolgsfaktoren beurteilt:

- Untersuchungsergebnisse: Online-Marketing von Versicherungen
- Mehr Besucher durch Suchmaschinen gewinnen
- Professionell im Social Web auftreten
- Mit Newsletter und E-Mailings Kunden binden

Weitere Infos zur Studie erhalten Sie hier:
http://www.absolit.de/Studie-Versicherungen.htm

Seminarinhalte:

Untersuchungsergebnisse: Online-Marketing von Versicherungen

- Welche Online-Kommunikationskanäle werden von den Unternehmen genutzt?
- Welche Ziele verfolgen Versicherungen mit ihrer Homepage?
- Wie werden Nutzer angesprochen und gebunden?
- Was sind die aktuellen Trends der Usability?
- Wie kann die Konversion von Besuchern zu Kunden weiter gesteigert werden?
- Welche sind die besucherstärksten Versicherungen und warum?
- Worauf ist zu achten, damit die Seiten auch mobil angezeigt werden?
- Mehr Besucher durch Multichannel-Marketing

Mehr Besucher durch Suchmaschinen gewinnen

- Welche Versicherungen sind mit welchen Suchworten am stärksten präsent?
- Wer bekommt die meisten Besucher von Suchmaschinen?
- Was Sie tun müssen, um Top-Positionen bei Google zu bekommen
- Veraltete und neue Regeln der Suchmaschinenoptimierung
- Warum SEO-Experten heute auf Content-Marketing setzen

Professionell im Social Web auftreten

- Warum das Social Web für die Markenführung zählt
- Best Practices bei Versicherungen
- Wann ein Blog sinnvoll ist
- Wie Marketing und Kundenservice sich die Facebook-Verantwortung teilen
- Wie über das Social Web mehr Empfehlungen generiert werden
- Welche Rolle Xing, Youtube und Twitter spielen

Mit Newsletter und E-Mailings Kunden binden

- Warum E-Mail der wichtigste Direktmarketingkanal ist
- Wie rechtssichere Einwilligungen gewonnen werden
- Öffnungsstarke Betreffzeilen texten
- Wie der Verteiler systematisch ausgebaut wird
- Professionelle Leadgenerierung


Weitere Informationen und Anmeldung unter:
http://www.amc-forum.de/content/veranstaltung/details.php?id=1360