> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
14.12.2013 - 14.12.2013 | Düsseldorf

Ihre Professionalisierung im Internet-Marketing

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Im Lehrgang wird das gesamte Spektrum des Online-Marketings und dessen Stellenwert im Marketing-Mix behandelt sowie durch zahlreiche Praxisbeispiele belegt.

Abschluss
Online-Marketing-Manager/in (komm)

Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich an Freiberufler und Fachkräfte mit ersten fundierten Kenntnissen im Marketing und Online-Marketing sowie Marketing-Studenten, die sich über ihr Studium hinaus gezielt Kenntnisse des Online-Marketings aneignen möchten und
Absolventen des Lehrgangs Online-Marketing Basics (komm).

Voraussetzungen
- erste fundierte Kenntnisse im Marketing und Online-Marketing
- Voraussetzung für Einsteiger ist die Teilnahme am Kurs Online-Marketing-Basics (komm)


Inhalte (Auszug):

Marketing & Online-Marketing
- Marketing-Grundlage
- Online-Marketing: Strategie und Konzeption
- Marktforschung

Branchenspezifisches Recht

Technische Aspekte und Projektmanagement
- Informationsbeschaffung im Web
- Usability
- Webdesign
- Projektmanagement von Webseiten

Website-Analytics
- Kennzahlen
- Conversions-Tracking
- Tracking-Tools
- Google Analytics

Online-Kommunikation
- Strategie, Konzeption und Instrumente der Online Kommunikation
- Online-PR
- Viral-Marketing
- Guerilla Marketing
- Social-Media-Marketing

Online-Werbung
- Display-Marketing
- Online-Media-Planung
- Targeting
- Email-Marketing
- Affiliate-Marketing

Suchmaschinenmarketing
- Suchmaschinenwerbung
- Google AdWords
- Performance Marketing
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Online-Verkauf / Online-Handel
- E-Commerce
- Mobile-Marketing
- Multi-Channel-Marketing
- Cross-Channel-Marketing

Verlauf
Die zwölfmonatige, berufsbegleitende Weiterbildung setzt sich aus acht zweitägigen Wochenendseminaren, acht Webinaren sowie fünf Lehrheften zusammen.

Prüfungen
- Abschlussprüfung zum/zur Online-Marketing-Manager/in (IHK)
- Google Analytics Qualified Individual Certification (fakultativ)
- Google AdWords Qualified Individual Certification (fakultativ)

Gebühren
295 Euro pro Monat zzgl. Prüfungsgebühren

Inhouse-Schulung
Einzelne Module des Lehrgangs werden auch als individuelles Training für Unternehmen angeboten.

Finanzierung & Förderung
http://www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung


Weitere Informationen
http://www.studieninstitut.de/online-marketing