> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
01.11.2014 - 01.11.2014 | Düsseldorf

Ihre Professionalisierung im Internet-Marketing

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Das Internet ist das am schnellsten wachsende Werbemedium. Neben der sozialen Vernetzung und der Informationsgewinnung spielt es vor allem bei Kaufentscheidungen eine wichtige Rolle. Im Lehrgang wird das gesamte Spektrum des Online-Marketings und dessen Stellenwert im Marketing-Mix behandelt sowie durch zahlreiche Praxisbeispiele belegt.
Neu: Ab November 2013 schließt der Lehrgang mit der Prüfung zum/zur Online-Marketing-Manager/in vor der IHK Köln ab und löst den seit 2009 erfolgreichen Titel Online-Marketing-Manager/in (komm) des Studieninstituts für Kommunikation ab.


Abschluss: Online-Marketing-Manager/in (IHK)

Zielgruppe:
- Freiberufler und Fachkräfte mit ersten fundierten Kenntnissen im Marketing und Online-Marketing
- Marketing-Studenten, die sich über ihr Studium hinaus gezielt Kenntnisse des Online-Marketings aneignen möchten
- Absolventen des Tagesseminars Online-Marketing Basics (komm)

Voraussetzungen:
- erste fundierte Kenntnisse im Marketing und Online-Marketing
- Voraussetzung für Einsteiger ist die Teilnahme am Tagesseminar Online-Marketing Basics (komm)

Inhalte (Auszug):
Marketing & Online-Marketing
- Marketing-Grundlage
- Online-Marketing: Strategie und Konzeption
- Marktforschung

Branchenspezifisches Recht

Technische Aspekte und Projektmanagement
- Informationsbeschaffung im Web
- Usability
- Webdesign
- Projektmanagement von Webseiten

Website-Analytics
- Kennzahlen
- Conversions-Tracking
- Tracking-Tools
- Google Analytics

Online-Kommunikation
- Strategie, Konzeption und Instrumente der Online Kommunikation
- Online-PR
- Viral-Marketing
- Guerilla Marketing
- Social-Media-Marketing

Online-Werbung
- Display-Marketing
- Online-Media-Planung
- Targeting
- Email-Marketing
- Affiliate-Marketing

Suchmaschinenmarketing
- Suchmaschinenwerbung
- Google AdWords
- Performance Marketing
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Online-Verkauf / Online-Handel
- E-Commerce
- Mobile-Marketing
- Multi-Channel-Marketing
- Cross-Channel-Marketing

Verlauf: Die zwölfmonatige, berufsbegleitende Weiterbildung setzt sich aus acht zweitägigen Wochenendseminaren, acht Webinaren sowie fünf Lehrheften zusammen.

Prüfungen: mündliche und schriftliche IHK-Abschlussprüfung.

Die Gebühren betragen 3.540 Euro (zzgl. 325 Euro IHK Prüfungsgebühr, zzgl. 195 Euro je Google Prüfung) für die Weiterbildungsdauer und fallen in monatlichen Raten von 295 Euro an. Die Gebühren sind umsatzsteuerbefreit und enthalten unter anderem die Seminarleistung, Seminarskripte, Lehrhefte/-briefe und die Freischaltung zum Online-Campus. Gebührenanpassung für weitere Kursdurchgänge vorbehalten.

Tipps zur Bildungsförderung: http://www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung