> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
01.11.2015 - 01.11.2015 | Berlin

Ihre Professionalisierung im Internet-Marketing.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Das Internet ist das am schnellsten wachsende Werbemedium. Neben der sozialen Vernetzung und der Informationsgewinnung spielt es vor allem bei Kaufentscheidungen eine wichtige Rolle. Im Lehrgang wird das gesamte Spektrum des Online-Marketings und dessen Stellenwert im Marketing-Mix behandelt sowie durch zahlreiche Praxisbeispiele belegt.

Abschluss: Online-Marketing-Manager/in (IHK)

Inhalte (Auszug):
- Marketing-Grundlagen und Marktforschung, Online-Marketing: Strategie und Konzeption
- Branchenspezifisches Recht
- Informationsbeschaffung im Web, Usability, Webdesign, Projektmanagement von Webseiten
- Kennzahlen, Conversions-Tracking, Tracking-Tools, Google Analytics
- Strategie, Konzeption und Instrumente der Online Kommunikation, Online-PR, Viral-Marketing, Guerilla Marketing, Social-Media-Marketing
- Display-Marketing, Online-Media-Planung, Targeting, Email-Marketing, Affiliate-Marketing
- Suchmaschinenwerbung, Google AdWords, Performance Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- E-Commerce, Mobile-Marketing, Multi-Channel-Marketing, Cross-Channel-Marketing

Verlauf:
- berufsbegleitend über 12 Monate
- 8 Wochenendseminare, 8 Webinare, 5 Lehrhefte

Frühbucher-Vorteil: 10 Prozent Ermäßigung auf die Kursgebühr bei Anmeldung bis zwei Monate vor Kursstart.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.studieninstitut.de/online-marketing-manager.