> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
21.01.2014 - 21.01.2014

Ort: Frankfurt Workshop mit Torsten Schwarz

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
98,5 Prozent der unter 40-Jährigen sind inzwischen online. 97 Prozent nutzen das Internet zur Produktrecherche. Auch wenn es um die Wahl der richtigen Krankenkasse geht. Wer als Krankenkasse online nicht aktiv ist, verschenkt Neukunden an die Wettbewerber. Die Herausforderung ist jedoch nicht zu unterschätzen. Nicht nur die eigene Website muss den gestiegenen Ansprüchen genügen. Auch die Präsenz in Suchmaschinen gehorcht nach diversen Google-Updates nicht mehr den etablierten Regeln der Suchmaschinenoptimierung. Als sei das noch nicht genug, stellt sich besonders bei Krankenkassen die Frage, wie, in welchem Umfang und auf welchen Portalen man im Social Web Präsenz zeigen soll.

In dem Seminar werden detailliert die Online-Aktivitäten der Krankenkassen analysiert und bewertet. Zu den einzelnen Disziplinen werden Kenngrößen erläutert und Optionen zur Verbesserung der Werte aufgezeigt. Die jeweiligen Best Practices werden gezeigt und hinsichtlich der Erfolgsfaktoren beurteilt.

- Die optimale Onlinestrategie zu Kundengewinnung und –bindung
- Marketinginstrumente im Internet – die erfolgreichsten Konzepte
- Trends der Usability
- Effiziente Kampagnenplanung – so haben Sie alles im Griff!
- Professioneller Einsatz von Newslettern und E-Mailings


Online-Marketing von Krankenkassen

- Welche Online-Kommunikationskanäle werden von den Unternehmen genutzt?
- Welche Ziele verfolgen Krankenkassen mit ihrer Homepage?
- Wie werden Nutzer angesprochen und gebunden?
- Was sind die aktuellen Trends der Usability
- Wie kann die Konversion von Besuchern zu Kunden weiter gesteigert werden?
- Welche sind die besucherstärksten Krankenkassen und warum?
- Worauf ist zu achten, damit die Seiten auch mobil angezeigt werden?
- Mehr Besucher durch Multichannel-Marketing


Mehr Besucher durch Suchmaschinen gewinnen

- Welche Krankenkassen sind mit welchen Suchworten am stärksten präsent?
- Wer bekommt die meisten Besucher von Suchmaschinen?
- Was Sie tun müssen, um Top-Positionen bei Google zu bekommen
- Veraltete und neue Regeln der Suchmaschinenoptimierung
- Warum SEO-Experten heute auf Content-Marketing setzen


Professionell im Social Web auftreten

- Warum das Social Web für die Markenführung zählt
- Best Practices bei Krankenkassen
- Wann ein Blog sinnvoll ist
- Wie Marketing und Kundenservice sich die Facebook-Verantwortung teilen
- Wie über das Social Web mehr Empfehlungen generiert werden
- Welche Rolle Xing, Youtube und Twitter spielen


Mit Newsletter und E-Mailings Kunden binden

- Warum E-Mail der wichtigste Direktmarketingkanal ist
- Wie rechtssichere Einwilligungen gewonnen werden
- Öffnungsstarke Betreffzeilen texten
- Wie der Verteiler systematisch ausgebaut wird
- Professionelle Leadgenerierung

Eintägiger Workshop mit Torsten Schwarz von 09.00-17.00 Uhr.