> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Mit dem Anspruch, eine erfolgreiche PR- und Pressearbeit zu leisten, stehen gerade Kleinunternehmen und Start-ups oftmals aufgrund begrenzter Budget und Personalressourcen vor unüberwindlich scheinenden Herausforderungen. Im Seminar entwickeln wir auf die Anliegen der Teilnehmer zugeschnittene, praxistaugliche PR-Strategien, die auch die jeweiligen Kommunikationsressourcen berücksichtigen. Auf Grundlage aktueller PR-Modelle werden die möglichen Kommunikationsinstrumente vorgestellt, die für eine professionelle PR-Arbeit von Belang sind.

Programm:
• Was bedeutet PR- und Pressearbeit heute?
• Präsentation verschiedener PR-Instrumente
• Definition der Zielgruppe(n)
• Analyse der zur Verfügung stehenden Kommunikationsressourcen
• Der Pressekontakt – Aufbau und Pflege
• Die perfekte Pressemitteilung – auf der Suche nach guten Geschichten
• Der Presse-Event – Vorstellen der Formate
• Social Media – die Wahl der Online-Plattform
• Das PR-Konzept – Strategie, Planung, Umsetzung
• Monitoring der PR-Arbeit – Do it yourself vs. professionelle Monitoring-Dienstleister?

Referent: Dr. Oliver Langewitz, Langewitz | Medien | Kommunikation, Karlsruhe

Anmeldung unter
http://innovation.mfg.de/akademie/pr

Anmeldung bis zum 13. September 2016 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.