> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
30.04.2016 - 30.04.2016 | Düsseldorf

Erfahren Sie alles über das breite Spektrum der Public Relations.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Erfahren Sie im Kompaktkurs Public Relations wie Sie PR-Strategien und Konzepte entwickeln und umsetzen, welche Methoden und Instrumente der PR es gibt, wie Texte für Web, Presse und Print zu erstellen sind sowie Botschaften vor Zuhörergruppen präsentiert werden.
Die Inhalte des workshop-artigen Kompaktkurses werden in enger Zusammenarbeit mit Profis aus der Wirtschaft und den Medien permanent weiter entwickelt.

Inhalte (Auszug):
Konzeptions-Wektstatt
- Aufbau, Planung und Umsetzung einer PR-Konzeption
- kreative Maßnahmen
- Budgetkalkulation
- Zeitplan
- Zusammenspiel Auftraggeber - Partner

Text-Werkstatt für Online-PR, Social Media, klassische PR-Arbeit
- wichtige Textformen der PR
- Workshop Pressemitteilung
- PR in der Praxis
- Basics PR-Medien-Produktion
- Online-PR

Präsentationswerkstatt
- Analyse der Zuhörergruppen
- Struktur, Aufbau, Umsetzung, Zeitplanung
- Einsatz von Medien
- persönliche Wirkung, Sprechtechnik, Gestik, Mimik, - - Körperhaltung

Methoden und Instrumente der PR (Lehrheft)
- Public Relations und Human Relations
- Ziele, Zielgruppen und Instrumente
- Evaluation in der PR

Verlauf:
- dreimonatiger, berufsbegleitender Kompaktkurs
- drei mehrtägige Wochenendseminare, ein Lehrheft

Frühbucher-Vorteil: 10 Prozent Ermäßigung auf die Kursgebühr bei Anmeldung bis zwei Monate vor Kursstart.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.studieninstitut.de/pr-manager.