> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
24.06.2015 - 24.06.2015 | Stuttgart

Die Teilnehmer erfahren, wie sie Social Media abteilungsübergreifend etablieren können.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Viele Unternehmen nutzen Social Media für Marketing und PR. Nach dem anfänglichen Hype macht sich Realismus breit und mit ihm die Frage: Wie können Facebook, Twitter, Blogs und weitere Digitalplattformen sinnvoll ohne unnötig hohen Aufwand und dennoch nachhaltig der Unternehmenskommunikation dienen? PR- und Marketing-Verantwortliche spielen bei der Einführung des Web 2.0 im Unternehmen eine Schlüsselrolle. Im Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie Social Media abteilungsübergreifend etablieren können. Praxisbeispiele erfolgreicher - und weniger erfolgreicher - Social-Media-Strategien kommen nicht zu kurz, und - ganz wichtig: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können individuell Fragen stellen und Beispiele besprechen.

Mit Ihrer Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, individuelle Fragestellungen einzureichen oder Social-Media-Plattformen (zum Beispiel Ihre eigene!) zur Besprechung im Seminar vorzuschlagen. Schreiben Sie uns hierzu einfach direkt eine E-Mail.

// Referent: Bernhard Jodeleit, Gründer und Geschäftsführer Lots of Ways, Integrierte Kommunikationsstrategien, Autor des Fachbuchs „Social Media Relations“, Stuttgart

Programm:
• Kriterien erfolgreicher Teams
• Teamrollen und ihre Bedeutung
• Vom Ich zum Wir – Phasen der Teamentwicklung
• Gruppendynamische Prozesse
• Führen von Teams: Rolle des Teamleiters
• Kommunikation und Feedbackkultur in Teams
• Kooperation innerhalb des Teams
• Neurobiologische Erkenntnisse und Teamarbeit
• Teamarbeit erleben durch Teamübungen

Anmeldung:
Die Anmeldung ist bis zum 17. Juni 2015 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt 295,- Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen).

Veranstaltungsseite:
http://innovation.mfg.de/akademie/pr