> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
04.07.2013 - 04.07.2013 | Düsseldorf

Erfolgreiches Verhandeln mit Kunden und Einkäufern

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Pitches und Ausschreibungen gehören in den Alltag fast jeder Eventagentur. Der Wettbewerb um den Etat von Auftraggebern ist hart, aufwändig und erfordert neben Biss und Fachwissen auch viel Diplomatie im Kundenumgang. Im Tagesseminar wird der Pitch-und Ausschreibungsprozess durchlaufen: Vom Briefing, über Rebriefing, Schulterblick, erfolgreicher Pitchstrategie und Kundendialog bis hin zu do’s & don‘ts aus der Praxis.

Inhalte:
-Professioneller Umgang mit Anfragen, Briefings und Auftragsbeschreibungen
-Erfolgsfaktoren von Ausschreibungen und Pitches
-Schnittstelle: Zusammenarbeit zwischen Einkauf und Verkauf
-Auftragsgewinn: Welche Strategien führen zum Erfolg? Wie erhöhe ich meine Abschlussquote?
-Auftragsverlust: Die häufigsten Fehler


Dauer und Verlauf: Tagesseminar (1 Tag) mit Impuls-Vortrag und interaktiver Gruppenarbeit

Der Lehrgang findet in Kooperation mit dem FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. statt.

Die Seminarinhalte werden auf Wunsch auch als Inhouse-Schulung durchgeführt.

Förderung und Finanzierung: http://www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung


Weitere Informationen unter http://www.studieninstitut.de/pitches-ausschreibungen
Anmeldung: http://www.studieninstitut.de/anmeldung