> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
16.06.2016 - 16.06.2016 | Heidelberg

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Gerade für Kreativwirtschaftsunternehmer und Freelancer sind die pointierte Präsentation der eigenen Fähigkeiten, Leistungen und Kompetenzen sowie die Vermarktung der Geschäftsidee oder der Lösung von besonderer Bedeutung. In diesem Seminar steht das Thema Selbstmarketing im Mittelpunkt. Die Teilnehmer sollen sich sowohl strategisch als auch praktisch mit der Unternehmens- und Angebotspräsentation beschäftigen und ihr rhetorisches Repertoire erweitern. Außerdem werden sie sich mit nutzen- und kundenorientierter Präsentation von Inhalten, der Definition inhaltlicher Schwerpunkte und überzeugendem Auftreten beschäftigen. Die angemessene Präsentationsdramaturgie, der konstruktive Umgang mit möglichen Einwänden und das Verstehen der Anliegen und Bedürfnisse des Gesprächspartners sind weitere Themen dieses Seminars.

Programm:
• Strategien des Selbstmarketings
• Präsentations- und Argumentationstechniken
• Zielgruppenanalyse und -profiling: Redesituationen gezielt an die Bedürfnisse und Motive des Gegenübers anpassen
• Anleitung zur Entwicklung einer Präsentationsstrategie

Referentin:
Kathrin Pleyer, eich-communications, Stuttgart

Anmeldung unter
http://innovation.mfg.de/akademie/pitch_hd

Anmeldung bis zum 09. Juni 2016 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt.