> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
07.06.2018 - 07.06.2018 | Düsseldorf | Kongress

Kongress für Produkt-Information und Omnichannel- Kommunikation

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
PROKOM DATA DAYS
07.–08.06.2018 , Düsseldorf

07.06.2018 - Kongresstag,
– es erwarten Sie vielfältige Praxisberichte erfolgreicher Unternehmen, detaillierte Informationen zu Technologietrends und eine multimediale Reise in die Zukunft.

08.06.2018 - Workshoptag,
– bereiten Sie sich im interaktiven Demoforum verschiedener PIM-Anbieter und den PIM-Basisworkshops ganz konkret auf Ihr eigenes Projekt vor.


Fokus 2018
Systemauswahl und Marktübersicht PIM
Next Generation PIM
Klassifizierung und Daten-Standards
Content Creation
Kanalausleitung und Kundenkommunikation 
Best Practices


Aus zunächst für einzelne Unternehmen maßgeschneiderten Datenbanklösungen haben sich hochkomplexe Systeme für Produkt-Informations-Management (PIM) und Stammdaten-Management (MDM) entwickelt. Im Standard sind heute bereits Funktionen abgebildet, die wir gestern noch für Science-Fiction gehalten haben.

Auch wenn sich Tausende von Produkten komfortabel pflegen lassen, Dashboards jederzeit im Detail informieren und die Usability laufend steigt, ist die Komplexität der umzusetzenden Usecases massiv gestiegen. Omnichannel, Marketplaces, Social Media, Digital Signage, Individualisierung, die Vernetzung der Vertriebs- und Informationskanäle spielen die entscheidende Rolle.
Um dem gerecht zu werden, haben wir den Scope der PROKOM in 2018 noch erweitert – Daten, Systeme, Dialog!