> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
14.03.2016 - 15.03.2016 | München

Sie erfahren in diesem Seminar, wie Sie Ihren Website Relaunch am besten planen, umsetzten und nachbereiten.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Inhalt:
Von der Konzeption, über den Launch-Prozess bis hin zu Monitoring und Analyse erklärt unser Referent Ihnen in zwei Tagen die "Must-Dos" bei einem Website-Relaunch.

Ein Website Relaunch ist ein heikles unterfangen. Es gibt viele Beteiligte, die alle koordiniert werden müssen, damit der Erfolg kurze Zeit nach dem Relaunch sichtbar wird. Sie lernen in unserem Seminar, wie Sie Teams effizient steuern können, um möglichen Missverständnissen und Meinungsverschiedenheiten vorzubeugen. Des Weiteren lernen Sie, wie Sie durch erhöhte Usability, mobile Zugänglichkeit und optische Anpassungen mehr Kunden gewinnen und Stammkunden ausbauen. Ganz wichtig ist es auch, dass Suchmaschinenrankings Ihnen erhalten bleiben oder sich verbessern. Was Sie beim Relaunch beachten müssen um beim Thema SEO die Nase vorn zu haben, lernen Sie in den 2 Tagen Seminar bei uns. Anhand vieler hilfreicher Checklisten, Tools und Praxisbeispielen erläutert unser Referent, wie Sie Ihren Relaunch erfolgreich gestalten.

Referent:
Ihr Referent ist Kai Radanitsch, Geschäftsführer der ebusinesslab und Diplom-Informatiker. Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile und Renault in ihrer eBusiness Strategie. Dank seiner langjährigen Erfahrung mit über 500 Webprojekten entstand das Profit Tuning Modell, dass Entscheidern im E-Commerce eine Hilfe darbietet.

Seminarthemen und Ziele im Überblick:
- Relaunch vorbereiten
- Checklisten und Tools (Content-Audit, Usability-Test, SEO-Test, Wettbewerberanalyse)
- Feature-Planung (Kreativitätstechniken, Agentur- und Dienstleisterauswahl inkl. Resourrcenplanung, Ausschreibung und Einladung zum Pitch, Projektplanung und Tools wie z.B. Trello, Basecamp, etc.)
- Relaunch umsetzen
- Interface & Wireframes überprüfen
- Webdesign
- CMS Auswahlt und Kriterienkatalog
- Kanban & SCRUM
- CSS & HTML prüfen
- Responsive Frameworks sauber testen
- Bilder und Sitespeed optimieren
- Der Launch (Erreichbarkeit, Technische Umsetung, URL-Umstellung, Content Umstellung, Adwords und Kampagnen deaktivieren, Servereinstellungen, Robots aussperren)
- Nach dem Launch (Datenbank-Umstellung, Tools zur Fehlerbehebung, Analytics Test, CSS Farben Test, Usability Test, SEO CHeck, AdWords und Kampagnen, Bots reinlassen, Monitoring & Analyse - wichtige KPIs auf einen Blick)

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die einen Website-Relaunch planen oder momentan umsetzen. Auch bei einem gescheiterten Relaunch ist das Seminar empfehlenswert, um Fehlerquellen ausfindig zu machen und diese zu beheben.

Seminarthemen und -orte:
Alle Seminare starten um 9.00Uhr und enden um 17.30Uhr. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnack, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.

2016
14.03.2016 – 15.03.2016, München
27.07.2016 – 28.07.2016, München
07.11.2016 – 08.11.2016, München

Weitere Informationen zu diesem Seminar erhalten Sie auf unserer Website unter: http://www.121watt.de/seminare/relaunch-seminar/