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07.09.2016 - 07.09.2016 | Zürich

Sie lernen unser Modell der Transformation zum Social Business kennen.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Die Praxis zeigt: 80% der gestarteten Social Business Initiativen scheitern – Studien belegen diese Erfahrung. So weit muß es nicht kommen. Social Business ist weit mehr als die Einführung einer Technologie oder die Architektur eines Social Intranets. Es ist Teil der Unternehmensentwicklung und Baustein für den Wandel von Unternehmen. Transformationsprozesse benötigen ein strategisches Change Management im Besonderen der Wandel zum Social Business. Erfolgreiche Social Business Projekte stellen neben der Technologie (20%) die Verhaltensveränderung und Organisationsentwicklung (80%) in den Vordergrund.

Key Learnings
Sie lernen unser Modell der Transformation zum Social Business kennen. Am Ende des Tages haben Sie konkrete Vorgehensmodelle in der Hand, mit denen Sie gezielt arbeiten und Maßnahmen umsetzen können. Schritt für Schritt durchlaufen wir folgende Themenschwerpunkte:

1. Social Business Strategie
2. Change Management Architektur
3. Kommunikationskonzept und -roadmap
4. Training und Enabling

Zielgruppe
- Geschäftsleitung
- HR Leiter
- Projektleiter Social Business/Enterprise 2.0
- Projektleiter Digitale Transformation

Seminarleiter: Stephan Grabmeier, Gründer und Geschäftsführer der Innovation Evangelists GmbH
Stephan Grabmeier war viele Jahre „Mr. Enterprise 2.0“ der Deutschen Telekom AG. Er war bereits 2009 einer der ersten Manager in Europa der einen DAX Konzern in Richtung Enterprise2.0 transformiert hat. Der mehrfache Autor und Querdenker zur Zukunft der Arbeit ist Geschäfts-führer der Innovation Evangelists GmbH. Sein Team und er beraten Un-ternehmen und Vorstände zu Social Business und helfen Ihnen schneller zu innovieren.


Seminar-Agenda: Digital Transformation Change

09:00 Vorstellung, Kennenlernen und Einordnen der Social Readiness der Teilnehmer

09:45 Die Logik der Transformation auf dem Weg zum Social Business
- Überblick der Vorgehensweise und skizzieren der Fallstricke

10:00 Social Business Strategie
- Allgemeiner Nutzen von Social Business
- Ihre Business Herausforderungen im Kontext zu Social Business
- Business Prozesse mit denen Sie quick wins erzielen
- Use Case Erarbeitung

10:30 Kaffeepause

10:45 Relevanz von Erfolg und Messbarkeit für Ihr Business
- KPIs und Measurement

11:30 Kommunikation
- Kommunikationskonzept
- Kernbotschaften nach Zielgruppen
- Nutzenargumentation
- Roadmap
- Maßnahmen und Formate

12:45 Mittagessen

13:45 Change Management
- Die Transformational Change Architektur
- Change Treiber

15:30 Kaffeepause

15:45 Enabling
- Neue Kompetenzen in einem Social Business
- Digital Leadership der Weg zu neuen Führungsstilen
- Community Management als wichtige Rolle im vernetzten Arbeiten
- Maßnahmen und Formate zu Training und Enabling

17:00 Fragen und Abschlussdiskussion