> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
11.12.2013 - 11.12.2013 | Stuttgart

Die Schritte, um Social Media strategisch einzuführen.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Die Anforderungen durch die sozialen Medien werden auch für Bürgermeister und Kommunen immer anspruchsvoller. Dieses Seminar erklärt, welche Schritte notwendig sind, um Social Media strategisch einzuführen. Anhand von Beispielen werden verschiedene Themen und Strategien erörtert. Praktische Übungen verdeutlichen, worauf bei der Kommunikation zu achten ist und wie man mit schwierigen Situationen richtig umgeht. Die Teilnehmer erfahren, wie sie Statistiken richtig auswerten und Erfolge messen. Zum Abschluss erhalten sie noch Anregungen und Ideen, um den eigenen Auftritt im Bereich Social Media weiter auszubauen und attraktiver zu gestalten.

Programm:

- Überblick: Social Networks
- Grundlagen: Erfolgsmessung und Auswertung
- Datenschutz- und Sicherheits-Einstellungen
- Vorgehensweise: Aufbau eines Social-Media-Teams
- Erarbeitung: Workflow und Redaktionsplan
- Krisenmanagement
- Möglichkeiten zur Optimierung der Auftritte
- Praxis: Kommunikationstraining für soziale Netzwerke
- Erfolgreiche Praxis-Beispiele

Referentin:
Daniela Vey, Informationsdesignerin B.A. u.a. Dozentin an der Hochschule der Medien, Stuttgart

Die Anmeldung erfolgt unter:
http://innovation.mfg.de/akademie/some_kommunen

Die Anmeldung ist bis zum 04. Dezember 2013 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.