> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
17.07.2013 - 17.07.2013 | Stuttgart

Strategisches Werkzeug zur Einführung von Social Media in der Unternehmenskommunikation

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Ein Unternehmen möchte Social Media in der Unternehmenskommunikation nutzen? Neue digitale Plattformen wie Facebook und Twitter bringen große Chancen für die Öffentlichkeitsarbeit mit sich. PR-Verantwortliche spielen bei der Einführung des Web 2.0 im Unternehmen eine Schlüsselrolle.
Im Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie Social Media abteilungsübergreifend etablieren können. Die Teilnehmer bekommen das strategische Werkzeug zur Einführung von Social Media in der Unternehmenskommunikation geliefert, was zur Einführung notwendig ist.

Programm:
- Social Media abteilungsübergreifend verankern
- Steuerung der Kommunikation
- Erfolgsmessung
- Festschreiben von Prozessen und Zuständigkeiten
- Gemeinsame Themenplanung
- Stärkung der Zusammenarbeit von Marketing, Personalbereich und weiteren Abteilungen

Referent:
Bernhard Jodeleit, Gründer und Geschäftsführer Lots of Ways, Integrierte Kommunikationsstrategien, Autor des Fachbuchs „Social Media Relations“, Stuttgart

Anmeldung unter:
http://innovation.mfg.de/de/veranstaltungen/social-media-im-unternehmen-strategien-fur-pr-verantwortliche-1.15373

Anmeldung bis zum 10. Juli 2013 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.