> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
22.07.2014 - 22.07.2014 | Stuttgart

Das Seminar vermittelt ein umfassendes und praxisnahes Verständnis von Social Media.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Das Seminar vermittelt ein umfassendes und praxisnahes Verständnis von Social Media. Was ist Social Media? Wie ticken die wichtigen Plattformen? Wie verändert sich die Kommunikation der Menschen zu Unternehmen und Organisationen, aber auch untereinander? Welche Anforderungen stellt dies an Unternehmen? Was, wenn ich gar keinen Dialog will? Kann ich Social Media aus dem Weg gehen? Wie kann ich Social Media für mein Marketing nutzen? Welche Trends sind absehbar? Im Seminar geht es um das grundlegende Verständnis von Social Media – keine Schnellanleitung, sondern Begreifen.

Referent: Henning Schürig, Freiberufler, Henning Schürig // Online Business Consulting, Stuttgart

Programm:
• Einführung und Definition von Social Media
• Was Social Media nicht ist
• Kennenlernen typischer Plattformen
• Herausforderungen für Unternehmen – weit über das Marketing hinaus
• Risiken und Ängste vs. Chancen
• (Wie) Ist der Erfolg messbar? ROI von Social Media?
• Strategische Herangehensweise
• Social Media Monitoring und Reputationsmanagement
• Trends
• Fragen

Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter http://innovation.mfg.de/de/veranstaltungen/social-media-verstehen-1.23579.