> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
20.06.2013 - 20.06.2013 | Stuttgart

Einführung in das Thema Suchmaschinenmarketing (SEM) und Vertiefung der Teildisziplin Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Eine Platzierung auf den vorderen Plätzen bei Google & Co. ist für den Erfolg einer Unternehmenswebseite extrem wichtig. Mit einer durchdachten Strategie und den richtigen Maßnahmen können Sie im Suchmaschinenmarketing mehr erreichen. Das Seminar gibt eine Einführung in das Thema Suchmaschinenmarketing (SEM) und vertieft die Teildisziplin Suchmaschinenoptimierung (SEO). Anhand von Praxisbeispielen lernen die Teilnehmer, welche Faktoren und Maßnahmen die Sichtbarkeit beeinflussen und wie Erfolge über Web Analytics gemessen werden können.

Programm:
- Grundlagen: Suchmaschinenoptimierung
- Ausgangssituation – wo stehe ich mit meiner Website?
- Keywordanalyse
- SEO-freundliche Website (On-Page-Optimierung)
- Linkaufbau (Off-Page-Optimierung)
- Einfluss der sozialen Netzwerke auf das Ranking
- Blick über den Tellerrand – Vertikale Suche
- Speedboot – Google AdWords
- Erfolge messen durch richtiges Web-Controlling

Referent:
Nedeljko Wolter, Inhaber wolter e-marketing, Stuttgart, betreibt den Blog www.seo-stuttgart.net, Organisator des SEO-Stammtisch Stuttgart

Anmeldung unter:
http://innovation.mfg.de/de/veranstaltungen/suchmaschinenoptimierung-alles-was-unternehmen-wissen-mussen-1.15365

Anmeldung bis zum 13. Juni 2013 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.