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04.03.2013 - 04.03.2013 | Frankfurt am Main

Tipps und Techniken für mehr Erfolg im telefonischen Kundenkontakt

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sich umfassend und klar strukturiert auf kunden- und serviceorientierte Telefongespräche vorbereiten. Sie trainieren, Ihr Unternehmen professionell nach außen zu präsentieren und die Anliegen Ihres Gesprächspartners zu erkennen um optimal auf dessen Bedürfnisse eingehen zu können.

Sie trainieren den souveränen Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und die Werkzeuge des Beschwerdemanagements.

Seminarinhalte
Gut gerüstet für professionelle Telefongespräche
• Psychologie der Kommunikation
• Telefonkultur: Die wichtigsten Dos und Don‘ts
• Telefonate systematisch planen und vorbereiten
• Fehlerquellen erkennen und vorbereiten

Der professionelle Einstieg
• Richtig starten bei Begrüßung und Vorstellung
• Ein positives Gesprächsklima schaffen
• Ihre akustische Visitenkarte: Der richtige Einsatz von Stimme und Ton

Wichtige Techniken zur zielorientierten Gesprächsführung
• Aktiv zuhören
• Vom Monolog zum Dialog
• Kundenorientiert formulieren ohne Verwendung von "Killerphrasen"
• Mit schwierigen Gesprächssituationen sicher umgehen
• Professionell reagieren auf Reklamation und Beschwerde

Telefongespräche erfolgreich abschließen
• In positiver Erinnerung bleiben
• Nachhaltige Zustimmung erzeugen
• Telefonate richtig beenden
• Gespräche professionell nachbereiten

Praktische Übungen – diverse Gesprächssituationen gekonnt und sicher meistern
• Das Akquisetelefonat
• Das Reklamationstelefonat
• Das Beschwerdetelefonat
• Cross-Selling und Up-Selling
• Terminvereinbarungen
• Weiterleiten von Anfragen

Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar wurde für Mitarbeiter/-innen konzipiert, die häufig telefonieren und hierbei professionell agieren möchten. Insbesondere sprechen wir hierbei alle an, die in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service, Kundendienst, Sekretariat und Assistenz ihre Kompetenzen in der Kommunikation am Telefon optimieren wollen.


Seminarleitung:
Frau Goebels-Lukaszczyk

Teilnahmegebühr:
1.190,00 Euro zzgl. MwSt.

Weiterer Termin
27./28. November 2013

Seminarzeiten
1. Tag: 09.30 – 17.00 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.00 Uhr

Detaillierte Informationen unter
http://akademie.messefrankfurt.com/frankfurt/de/exhibitors/vertrieb-verkauf/souveraen-kundenorientiert-telefonieren.html