> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
06.04.2016 - 06.04.2016 | München

Sie möchten gerne Twitter effektiv in Ihrem Unternehmen einsetzen? Sie brauchen nur noch Informationen zu Aufbau, Inhalten und Analysemöglichkeiten?

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Inhalt:
Sie möchten gerne Twitter effektiv in Ihrem Unternehmen einsetzen? Sie brauchen nur noch Informationen zu Aufbau, Inhalten und Analysemöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser Experte Michael Praetorius (langjähriger TV- und Hörfunkjournalist sowie Online und Social Media Berater) zeigt Ihnen, wie Sie Twitter-Ziele für Ihr Unternehmen definieren, Reichweite aufbauen und richtige Formate und Inhalte auswählen. Darüber hinaus wird er Ihnen die redaktionellen Abläufe erklären und Tools für die Kontrolle und das Monitoring mit an die Hand geben.

Twitter ist in den USA um einiges populärer als Facebook. In Deutschland ist Twitter noch nicht so sehr verbreitet. Die Betonung liegt hier jedenfalls auf noch, denn schon bald wird Twitter an Bedeutung in der deutschen Social Media Szene gewinnen (laut Prof. Tobias Haupt, Professor für Sport- und Social Media Management an der Hochschule Erding). Es ist das wichtigste Netzwerk für Echtzeitkommunikation, Nachrichten und Eilmeldungen. Anfang 2015 nutzen bereits 302 Mio. menschen Twitter (Quelle: Statista). Wir passen uns schon heute dem Trend der Zukunft an und bieten Ihnen in unserem Twitter Seminar tiefgründiges Wissen im Bereich Inhaltserstellung, Reichweitengenerierung, Redaktionsplanung und Monitoring.

Unser Experte Michael Praetorius erklärt Ihnen, wie Sie den direkten Draht zu einflussreichen Persönlichkeiten (VIPs), Politikern, Prominenten, Augenzeugen oder Aktivisten für sich nutzen können. Er führt Ihnen die verschiendenen Inhaltsformate wie Bilder, Zitate, Meinungen oder Diskussionen vor und gibt viele Denkanstöße für Ihre eigene, erfolgreiche Twitter Strategie.

In diesem Seminar werden wir Ihnen Antworten auf folgende Fragen liefern: Welche Ziele können Sie bei Twitter definieren? Wie kann Reichweite und Sichtbarkeit in diesem Kanal aufgebaut werden? Wie planen Sie Inhalte bzw. wie wählen Sie relevante Inhalte aus? Wie können Sie den Erfolg und Ihre gesetzen KPIs (Key Performance Indicators = Leistungskennzahlen) messen?

Referent:
Ihr Referent dieser Schulung ist Michael Praetorius, ein Medienmensch und Spezialist auf dem Gebiet Online Marketing / Social Media. Zu seinen Auftraggebern gehören Verlage, Fernseh- und Radiosender, Videospielepublisher, Agenturen und Behörden. Seine Agentur NOEO betreut alle Klienten mit umfassenden Know-How in der Social Media Welt. Michael Praetorius betreut auch diverse YouTube Kanäle u.a. von zwei Bundesministerien. Er besitzt als einziger Youtubler eine Sendelizenz für Streaming.

Seminarthemen und Ziele im Überblick:
- Einführung in Twitter: Branding, Dialog und Kundenbindung - was ist Ihr Ziel?
- Monitoring von Twitteraktivitäten (Retweeds, Promoted Tweets und Tweets)
- Inhalte und Formate, die interaktiv sind (Zeitpunkt, Frequenz, #-tags, Bilder)
- Redaktion und Planung (Themenentwicklung und Koordination)
- Twitter Ads und Promoted Tweets (Zielgruppenauswahl, Erstellen von Ads & Monitoring, Anzeigenkampagnen auf Twitter)
- Ihre Fragen - erhalten Sie antworten von unserem Experten Michael Praetorius

Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Agenturen und Unternehmen, die sich mit dem Thema Social Media und Online Marketing auseinandersetzen. Mögliche Interessenten könnten Online Marketing Manager, Social Media Manager, Berater in PR Agenturen oder E-Commerce Manager sein.

Seminarthemen und -orte:
Alle Seminare starten um 9.00Uhr und enden um 17.30Uhr. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnack, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.

2015
- 02.12.2015, München

2016
- 06.04.2016, München
- 20.07.2016, München
- 08.11.2016, München

Weitere Informationen zu diesem Seminar erhalten Sie auf unserer Website unter: http://www.121watt.de/seminare/twitter-marketing-seminar/