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03.09.2013 - 03.09.2013

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
VDZ Dialogmarketing-Tag 2013

03. - 04. September 2013, Hamburg

Wie entwickelt sich das Dialogmarketing? Werden Printmedien wieder verstärkt eingesetzt? Welche Bedeutung gewinnen die neuen sozialen Netzwerke als erfolgreicher Vertriebskanal für digitale wie für Print-Abonnements? Welche Kunden kann man über die sozialen Netzwerke ansprechen und welche Konsumenten werden weiterhin eine klassische Ansprache bevorzugen?

Wie ist die Ausgangslage? Offenbar genügen nicht mehr alle Dialogmarketing- Medien den wachsenden Ansprüchen der Kunden. Althergebrachte Marketinginstrumente wie das Telefonmarketing treten auch aus rechtlichen Gründen immer mehr in den Hintergrund und für Werbesendungen wird immer weniger Geld eingeplant.

In Zeiten des Web 2.0 geben viele Unternehmen ihr Geld offenbar lieber für digitale Werbeformen aus, denn die Zahl der „Digital Natives“ steigt kontinuierlich ebenso wie die Akzeptanz des Internets durch die ältere Generation, den „Digital Immigrants“.

Ist daher das Marketing über Facebook, Twitter, YouTube und Co. das entscheidende Instrument für den Vertriebserfolg? Vorträge über das US-amerikanische Geschäft sowie aus Japan werden wieder zur Horizonterweiterung beitragen. Printmedien werden weiterhin Bestand haben: Ist denn diese Aussage mehr als das berühmte Pfeifen im Wald? Auch wenn den Onlinemedien das größte Wachstum bescheinigt wird, sind sich doch viele Unternehmen einig, dass Printmedien auch in der Zukunft ihre Daseinsberechtigung haben und aufgrund ihrer höheren Wertigkeit aus dem Dialogmarketing-Mix nicht wegzudenken sind. Doch auf welchem Wege wird man den potentiellen Abonnenten in Zukunft erreichen? Experten sind sich sicher: Der Trend zur zielgerichteten, persönlichen Ansprache wird sich verstärken. Kann das beispielsweise auch eine Renaissance des Haustürgeschäfts bedeuten?

Mehr Informationen und Anmeldung unter:

http://www.dialogmarketingtag.com/