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06.03.2013 - 06.03.2013 | Frankfurt am Main

Mehr Akzeptanz und Zufriedenheit in Ihrer neuen Führungsrolle

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Sie sind nach Ihrem Aufstieg in eine Führungsposition aufgestiegen? Nun zählt es zu Ihren Aufgaben, Ihre Mitarbeiter, die bisher Ihre Kollegen waren, zu führen und dabei mögliche Spannungen und Probleme auszuschalten.

Dieses Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit den Rollenwechsel gut vorzubereiten. Sie lernen welche Führungstools Sie unbedingt kennen und anwenden sollen, um die Akzeptanz Ihrer Mitarbeiter zu erlangen und von Anfang an Freude an Ihrer neuen Aufgabe zu haben. Sie lernen die Grundregeln moderner Führung kennen und hören, wie Sie auch Schwierigkeiten und Konflikte so meistern, dass Sie erfolgreich und harmonisch mit Ihrem Team zusammenarbeiten können.

Professioneller Rollenwechsel
• Selbst- und Fremdbild
• Persönliche Leitbilder, Werte und Ziele als Ausgangspunkt
• Balance zwischen Distanz und Nähe
• Der perfekte Einstieg in die neue Führungsrolle
• Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Rollen

Führungskräfte Basics
• Führungsstile kennenlernen
• Führungsverantwortung wahrnehmen
• Schlüsselfaktoren erfolgreicher Führung
• Sich selbst und andere motivieren
• Führungsinstrumente wirksam einsetzen
• Balance zwischen Anleitung und Kontrolle

Schlüsselkompetenzen für den Start
• Zielklarheit und Zielvereinbarungen
• Team-Meetings souverän leiten
• Kommunikation und Transparenz
• Professionelle Mitarbeitergespräche
• Feedback in beide Richtungen
• Selbstmanagement und -führung

Persönlicher Umgang mit kritischen Faktoren
• Frühzeitig Konflikte erkennen und vermeiden
• Aufgaben richtig delegieren
• Partnerschaftliches Arbeitsklima schaffen
• Führen in Balance

Lernziele
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre neue Führungsposition gegenüber Ihren bisherigen Kollegen souverän meistern. Sie lernen, das richtige Maß an Nähe und Distanz zu entwickeln, gleichzeitig Strategien zu nutzen und umzusetzen, um den Unternehmenserfolg zu sichern.


Zielgruppen
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter/-innen aller Branchen, die in Kürze eine Führungsaufgabe übernehmen werden oder vor kurzem übernommen haben und sich auf ihre neue Rolle umfassend vorbereiten wollen, indem sie sich einen kompakten Überblick über die wichtigsten Aufgaben und Instrumente einer erfolgreichen Führungskraft verschaffen.

Seminarleitung
Marion Wilms-Bouffier

Weitere Termine
06.11.-07.11.2013
30.01.-31.01.2014

1. Tag: 09:30-17:00 Uhr
2. Tag: 09:00-17:00 Uhr

Weitere Informationen unter
http://akademie.messefrankfurt.com/frankfurt/de/exhibitors/mitarbeiterfuehrung/vom-teammitglied-zum-vorgesetzten.html