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07.05.2013 - 07.05.2013 | Köln

Social Media verändert die Erwartungen der Kunden an Ihr Unternehmen!

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Rainer Kolm, Inhaber des i-CEM Institut für Customer Experience Management, und der Call Center Verband Deutschland e.V. bieten allen Social Media-Interessierten einen Termin zum Umgang mit sozialen Medien am 07. Mai 2013 in Köln an.

Der Umgang mit sozialen Medien ist für viele Ihrer Kunden bereits zur Selbstverständlichkeit geworden. Informationen über die Produkte und Leistungen Ihres Unternehmens werden über Google gesucht und in Blogs, Foren und Communities gefunden. Informationen werden über Microblogs wie Twitter gesendet und verteilt und in Wikipedien festgehalten. Ihre Kunden sind in sozialen Netzen wie Facebook, Xing, Linkedin, Pinterest, Quora und anderen Netzwerken aktiv.

- Wie ist Ihr Unternehmen hierauf vorbereitet?
- Arbeiten PR, Marketing, Vertrieb und Service Hand in Hand?
- Wer hat die Verantwortung für den Kunden?
- Wer ist in Zukunft für den Kundenkontakt zuständig?
- Wie sieht Ihr Kundenservice der Zukunft aus?

Der Workshop „Social Media und Kundenservice 2.0“ bereitet alle beteiligten Bereiche in Ihrem Unternehmen auf diese Entwicklung vor. Erfahren Sie im Überblick, wie neue soziale Medien sinnvoll in Service-Organisationen integriert werden können. Die Inhalte werden anhand von Praxisbeispielen vorgestellt und vertieft. Der Workshop bietet Raum für Diskussion, Erfahrungsaustausch, und die Entwicklung von Handlungsanleitungen.

Teilnehmermeinungen aus bereits gelaufenen Workshops:
“Gute Erklärung der verschiedenen Kanäle und Sensibilisierung für Strategie und Prozesse”
“Guter Überblick über die Integrationsmöglichkeiten von Social Media in bestehende Unternehmensstrukturen”
“Praxisnah mit viel Fachwissen”
“Gut strukturiert. Dialoge keine reine Präsentation”
“Sehr guter Überblick zum Status Quo”

Von den Inhalten profitierten bisher Unternehmen u.a. wie:

Sky, Kabel Deutschland, Deutsche Telekom, NDR, Haspa-DIREKT, ING-Diba, R+V Versicherung, Hermes Logistik Group, Heel, HomeAway, Atos Origin, Jack Wolfsksin, Heel, Transcom, Datev eG, Pharmatechik.

Workshop-Location: ITyX Solutions AG, Stollwerckstraße 17-19 in 51149 Köln

Die Teilnahmegebühr beträgt 690 € zzgl. MwSt. und beinhaltet Kaffee, Getränke, den Business Lunch sowie die Tagungsunterlagen. Als CCV Mitglied nehmen Sie zum Vorteilspreis von 399 € zzgl. MwSt. teil! Werden Sie am Workshoptag Mitglied des Verbandes und profitieren Sie vom Vorteilspreis von 399 €!

Wir bitten um Verständnis, dass die Teilnehmeranzahl begrenzt ist und empfehlen daher eine zeitnahe Anmeldung, spätestens jedoch bis zum 03.05.2013.

Die Agenda und Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter https://callcenter-verband.de/home/termine/praxis-workshop-social-media-im-kundenservice-2-0/

Weitere Informationen zu Workshops in anderen Städten und Angebote für firmeninterne Workshops finden Sie unter: http://www.i-cem.com.