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08.10.2024 - 09.10.2024 | Berlin | Kongress

Mit der Transformation von Wertschöpfungsketten, Kundenanforderungen und Geschäftsmodellen ändern sich auch die Anforderungen an den B2B Vertrieb.

Strategiegipfel B2B Vertrieb & Key Account Management
08. - 09. Oktober 2024

Mit der Transformation von Wertschöpfungsketten, Kundenanforderungen und Geschäft­smodellen ändern sich auch die Anforderungen an den B2B Vertrieb massiv. Neue, oft­mals digitale Produkte und Services erfordern andere bzw. zusätzliche Kompetenzen im Sales.

Zugleich hat die Digitalisierung auch die Organisationsstruktur und die Art des Vertriebs insgesamt transformiert. Digitale Kanäle ergänzen oder ersetzen immer häufiger den persönlichen Kontakt zum Kunden. Hybrid-Sales Konzepte finden in immer mehr Unternehmen Anwendung. All das macht ein erfolgreiches Change-Management nötig und erfordert zeitgemäße Leadership-Konzepte.

Dabei stößt das „Silo-Denke“ immer deutlicher an seine Grenzen. Ein effizientes Zusammenspiel von Sales, Marketing und Service/A­ftersales ist unabdingbar. Eine sinnvolle Orchestrierung von Online- und Offline-Kanälen hil­ft dabei, die Customer Journey auch im B2B-Vertrieb erfolgreich zu gestalten.

Kernthemen

  • Reorganisation & Restrukturierung der Vertriebsorganisation
  • Multi- & Omnichannel-Vertrieb
  • CRM & Sales Excellence
  • KI & Big Data im Vertrieb
  • KAM-Konzepte
  • Preisstrategie & Value Based Selling
  • Zwischen Persönlich und Digital – das sinnvolle „Hybrid“ entwickeln
  • No-Touch-Vertrieb & der Digitale B2B Vertrieb von komplexen Produkten allg. und für strategic Accounts
  • Lead-Management
  • Incentivierung & Recruiting Coaching & E-Learning
  • Vertriebsstrategie 2030