> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
17.04.2013 - 17.04.2013 | Stuttgart

Erfolgsfaktoren Marketing-Mix, Beteiligungskonzept, Standplanung und Personal

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Die Messe hat auch im Internet-Zeitalter nichts an Faszination eingebüßt und bietet wie kein anderes Instrument den Dialog mit Interessenten und Kunden. Die Planung einer Messe ist eine vielschichtige Herausforderung an die Verantwortlichen. Im Seminar erfahren die Teilnehmer einiges über die zahlreichen Aktivitäten rund um die Messe und ihr optimales Zusammenwirken.

Sie erkennen, dass der Erfolg einer Messebeteiligung schon Monate vor dem eigentlichen Termin begründet wird. Mit einer Fülle konkreter Tipps und Beispiele erhalten die Teilnehmer Ideen und Anregungen für ihre nächste Messebeteiligung.

Programm:
- Die Rolle der Messe im Marketing-Mix. Wie viel Geld kostet ein Messeauftritt?
- Die Basis, das Beteiligungskonzept. Wie kann man Dienstleistungen ausstellen?
- Knappe Standflächen gut geplant.
- Die erste Hälfte des Erfolgs: die intelligente Einladung
- Begleitende Events und Werbegeschenke
- Die zweite Hälfte des Erfolgs: geschultes Standpersonal
- Jetzt wird die Ernte eingefahren: nachfassen, nachfassen!

Referent:
Joachim Tatje, ViATiCO Agentur für Technik und Marketing, Bruchsal
(www.viatico.de)