print logo

App Design: 12designer bietet Creative Crowdsourcing für mobile Apps

Berlin, 29. März 2012: Der Design-Marktplatz 12designer.com erweitert sein Angebot um App Design und Mobile Interface Design und ermöglicht Unternehmen und Startups somit einen innovativen Weg App Design als Design-Wettbewerb auszuschreiben.
Eva Missling | 30.03.2012
Neue Zeiten bringen neue Kommunikationswege hervor - und 2012 ist das Jahr in dem die Kunden ihre Unternehmen auch mobil erreichen wollen. Mobile Apps für Smartphones sind einer der Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Business 2.0.

12designer bringt nun Design für mobile Endgeräte: die Creative Crowdsourcing Plattform lancierte die Kategorie “App Design”. Die Kunden können nun Design Wettbewerbe für App Design ausschreiben und erhalten eine Vielzahl von Designs, aus der sie das Beste wählen.

“Eine nutzerfreundliche und schön gestaltete App ist ein entscheidender Faktor für ein erfolgreiches Business“, sagt Eva Missling, Gründerin und Geschäftsführerin von 12designer. “Eine App eröffnet dem Kunden die Möglichkeit mit den Unternehmen rund um die Uhr, an sieben Tagen der Woche in Kontakt zu stehen und über eine mobile App zu bestellen, Prozesse zu verfolgen und den mobilen Service zu genießen.”, so Missling.

Das Look und Feel einer App spielt eine große Rolle, eine intuitive Navigation und ansprechende Gestaltung sind Faktoren, die jemanden dazu animieren eine App regelmäßig zu benutzen. “Beginnend mit dem Icon Design, muss eine App einfach durchgestaltet sein: sie muss die Marke widerspiegeln und die ganze Persönlichkeit der Unternehmens widergeben. Alle Startups und Unternehmen sollten eine App als wesentlichen Bestandteil ihrer Marketing- und Kommunikationsstrategie sehen, denn die mobile Kommunikation gehört zum 21. Jahrhundert dazu“, fügt Missling hinzu.