print logo

Aperto Move ist beste Mobile Agentur 2012

Die Berliner sind seit 15 Jahren die erste deutsche Agentur, die den ersten Platz bei einem Wettbewerb der Web Marketing Association (WMA) holt.
BOND PR-Agenten | 24.05.2012
Die Berliner Agentur dominiert mit fünf MobileWebAwards 2012 den internationalen Wettbewerb der Web Marketing Association (WMA). Zwei mobile Websites und drei Apps machen Aperto Move ( www.apertomove.de ) zum Gewinner der Kategorien Best Consulting Mobile Website, Best Transportation App, Best Credit Union App, Best Toy & Hobby App und Outstanding Mobile Website.

Als „Best Consulting Mobile Website“ hat der AppRadar die internationale Jury der MobileWebAwards überzeugt. Damit werden erstmals wissenschaftliche Umfrage- und Auswertungsmethoden für das mobile Web und alle Apps nutzbar gemacht sowie mit einem haptischen und interaktiven Interface-Design kombiniert. Der User kann die mobile Anwendung schnell und intuitiv nach verschiedenen Kriterien bewerten. Gemeinsam mit Mindline bietet Aperto Move damit das erste für mobile Endgeräte optimierte Befragungsverfahren mit Touch- und Gestiksteuerung.

In der Kategorie „Best Transportation App“ punktet Aperto Move mit der AlphaGuide App des Fuhrparkmanagement- und Leasinganbieters Alphabet. Die Anwendung ermöglicht Autofahrern die kostenlose Nutzung verschiedener Leistungen über iPhone und iPad. Neben Serviceangeboten wie Werkstatt- und Tankstellensuche bietet die App Alphabet-Kunden auch ein automatisiertes Schadensmanagement und Soforthilfe bei Unfällen.

Schließlich glänzt die iPhone-App Daisy Oracle in der Kategorie „Best Toy & Hobby App“. Diese Eigenentwicklung der Aperto Move verwirklicht das klassische „er liebt mich, er liebt mich nicht“-Prinzip als innovatives iPhone-Spiel, bei dem die Ergebnisse persönlicher Liebes-Orakel direkt auf Facebook und Twitter mit Freunden geteilt werden können.

Den Award als „Outstanding Mobile Website“ sichert sich Aperto Move für die mobile Version der Seiten des Auswärtigen Amtes. Basis ist der ebenfalls von Aperto realisierte Online-Auftritt der über 230 deutschen Botschaften und Generalkonsulate. Die Vertretungen des Auswärtigen Amtes sind Anlaufstelle für Deutsche im Ausland, geben Rat und Tipps. Dank der mobilen Version sind sie schnell und einfach erreichbar – in allen Ländern, auf allen mobilen Endgeräten.

Und auch in der Kategorie „Best Credit Union App“ punktete Aperto Move mit einer App für eine große Institution.

„Wir sind sehr stolz auf den Titel Top Mobile Agency 2012 und freuen uns, in fünf Kategorien als Best of Industry beziehungsweise Outstanding Website den höchsten Qualitätsindex erreicht zu haben“, sagt der Geschäftsführer von Aperto Move, Jan Gessenhardt.

Die amerikanische Web Marketing Association (WMA) prämiert seit 1997 Spitzenleistungen im Internet. Mit den MobileWebAwards zeichnet die Vereinigung 2012 zum ersten Mal die besten mobilen Anwendungen und Websites weltweit aus. Die Jury setzt sich zusammen aus ambitionierten Freiwilligen der Branchen Internet-Marketing, Online-Werbung, PR, und Website-Design.