> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Neue E-Commerce-Software für Shopbetreiber

Neue Zielgruppen erschliessen. Shopsortimente an alle relevanten Shoppingkanäle anbinden.

15. Januar 2013, Hamburg – Heute wurde in Hamburg mit ChannelPilot eine leistungsstarke Cloud-Solution für professionelles Multi-Channel-Online-Marketing im E-Commerce vorgestellt. Betreiber von Onlineshops platzieren mittels Anbindung an ChannelPilot ihr Sortiment automatisch auf bis zu 140 Vertriebskanälen in Deutschland. Über Integration in Preissuchmaschinen, Affiliates, Social-Commerce, Shopping Clubs, Mobile Shops und Cashback-Netzwerken werden Millionen von Online-Käufern täglich erreicht und der Absatz des Onlineshops signifikant gesteigert.

Mirko Platz, Geschäftsführer der eBoost Group GmbH: „Über unsere intuitiv bedienbare Software kann jeder Shopbetreiber sein Sortiment ab sofort in allen relevanten Vertriebskanälen positionieren. Mit ChannelPilot schließen wir eine Lücke im E-Commerce. Unser Ziel ist es, ChannelPilot zügig als Standard auf dem deutschen Markt zu etablieren“.

Technologische Basis für die Anbindung von Onlineshops an ChannelPilot sind automatisierte Produktfeeds. Shopbetreiber liefern ihr Sortiment über einen Datenfeed (in den möglichen Formaten .csv und .xml) mit möglichst hoher Datentiefe an. ChannelPilot führt im Anschluss an den Datenimport eine automatisierte Datenanpassung durch und versendet individualisierte Feeds an die angeschlossenen Vertriebskanäle. Preis- oder Sortimentsanpassungen werden vom Shopbetreiber einmalig an ChannelPilot per Feed kommuniziert und automatisiert und ohne Zeitverlust auf allen Vertriebskanälen aktualisiert. Das attraktive Preismodell des ChannelPilot beginnt für Shopbetreiber bereits bei 29,90 € im Monat.

Jonas Giolbass, omniconn GmbH: „Wir freuen uns, mit unserem Shop www.mobilebomber. de als Testkunde von ChannelPilot agiert zu haben. Durch den Einsatz der Software haben wir neue Zielgruppen erschlossen und unseren Absatz deutlich gesteigert. Preisund Sortimentssteuerung sind über die übersichtliche Bedienoberfläche von Channel-Pilot bequem umzusetzen, daher haben wir das Tool bereits zum festen Bestandteil unserer Vermarktungsaktivitäten gemacht.“

Um den Service für Shopbetreiber kümmern sich bei der eBoost Group dezidierte Ansprechpartner mit Sitz in der Hamburger Hafencity. Das Team führt zudem regelmäßige Fortbildungsformate wie Schulungen und Webinare durch, um Shopbetreibern den Leistungsumfang von ChannelPilot vollzuständig zu erschließen. Derart mit Fachwissen ausgestattet, erreichen versierte Shopbetreiber den wirtschaftlichen Maximalnutzen ihrer Vertriebsaktivitäten.

Preissuchmaschinen und Marktplätze gehören heute zu den bestimmenden Vertriebskanälen im E-Commerce. Mirko Platz, Geschäftsführer der eBoost Group GmbH: „An Bedeutung stark zunehmen werden Social- und Mobile-Commerce sowie die Google Product Ads, die bisher in Deutschland noch wenig verbreitet sind. Mit ChannelPilot profitieren Shopbetreiber von diesen Trends, denn sie können Preise dynamisch anpassen und von den Preisschwankungen am Markt maximal profitieren.“