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eGain legt mit Superchat bei der Kundenkommunikation vor

Proaktive Kooperationslösung vereinheitlicht Customer-Chat.
eGain, Spezialist für Multichannel-Customer-Interaction, hat die Verfügbarkeit von eGain SuperChat bekanntgegeben. Die vollständig neue Lösung ermöglicht Unternehmen die Kommunikation mit Kunden über den reinen Text-Chat hinaus. Dazu werden Auto-Chat-, Video-, Voice- und Co-Browse-Funktionen als Teil der eGain Customer-Engagement-Cloud zusammengeführt.

Mit der Chat-Funktion von eGain kann Besuchern einer Website eine begleitende Assistenz angeboten werden. Die Contact-Center Agenten können mit dem Kunden entweder proaktiv oder reaktiv Nachrichten austauschen, um ihre Fragen zu beantworten oder Probleme zu beheben. Als integraler Teil der eGain Software-Suite arbeitet Live-Chat nun im Rahmen des Moduls SuperChat nahtlos mit den anderen Contact-Center-Applikationen zusammen.

SuperChat erlaubt es Kunden, verschiedene Kontaktkanäle zu wählen oder sie auch parallel zu nutzen. So kann die Kommunikation mit dem Contact-Center beispielsweise zugleich über Video-Chat und Co-Browse laufen. Unternehmen können zudem Regeln für eine kontextuelle Hilfe ohne Einbeziehung der IT aufstellen.

SuperChat unterstützt alle populären Browser, mobile Endgeräte sowie Text, Audio und Video. Agenten können zwischen den verschiedenen Kanälen einfach hin- und herschalten und zwischen drei bis fünf Chats simultan bearbeiten. Text- und Video-Chats können transkribiert und bei Bedarf an den Kunden geschickt werden. Die Lösung kann an die jeweilige Größe des Contact-Centers oder spezielle Geschäftsmodelle einfach angepasst werden.

„Kunden, die online gehen, suchen neuartige, originelle und einnehmende Erfahrungen bei ihren bevorzugten Brands“, erklärt Ashu Roy, CEO von eGain. „Mit SuperChat können Unternehmen die persönliche Erfahrung ihrer Kunden in Echtzeit erfreulich gestalten.“