print logo

"Das Prinzip Guerilla Marketing"

Praxis-Seminar am 25. Oktober in Freiburg.
Thomas Patalas | 13.06.2013
Zu Guerilla Marketing wird viel geschrieben und gesagt. Die einen reden von spektakulären Aktionen, die anderen von lustigen Videos und wieder andere reden bereits von Guerilla Marketing sobald eine Rechtsvorschrift verletzt worden ist. Doch was ist Guerilla Marketing wirklich?

Das erfahren Sie in diesem praxisorientierten Seminar mit dem Marketing-Experten und Buchautoren Thomas Patalas (Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget, Berlin, 2. Auflage 2012).

Anhand von vielen Praxis-Beispielen werden Sie auf den neuesten Stand des alternativen Marketings gebracht und wissen fortan Bescheid über Virales, Ambient oder Sensation Marketing und wie Sie es für Ihre eigenen unternehmerischen Zwecke einsetzen können.

Inhalte des Seminars:
Einstieg ins Guerilla Marketing

Vorstellung von Guerilla Marketing-Kampagnen zum Warmwerden
Raus aus dem Begriffsdschungel: Wer braucht überhaupt Virales, Ambush oder Ambient Marketing?
Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten alternativer Marketingtrends in der kreativen Kundenansprache
Lokale Einsatzmöglichkeiten einer Guerilla Marketing-Kampagne

Die Planung einer Guerilla Marketing-Kampagne

Vorsicht Falle! Rechtliche Aspekte der Kampagnenplanung
Die 10 Gebote des Guerilla Marketing
Warum der Bauch immer gewinnt: Die emotionale Komponente im Guerilla Marketing
Diskussion: Wie passt Guerilla Marketing in Ihre Marketingstrategie?
Outtakes: Misslungene Kampagnen und ihre Folgen

Von der Idee zur Umsetzung

Was wir von Sokrates und MacGyver abgucken können
Geben Sie den Medien Futter!
So geht originell: Techniken zur Ideenfindung
Durch Mehrwert vom Wettbewerb abheben
Binden Sie Ihre Kunden mit ein!

Die Obduktion erfolgreicher Kampagnen

Vorstellung aktueller Kampagnen aus der Praxis: Von der Problemanalyse über die Ideenfindung bis zur Umsetzung
Exkurs: Wie kann Guerilla Marketing Ihre Marktkommunikation unterstützen?

Weitere Informationen und Anmeldung
Thomas Patalas
Über den Autor: Thomas Patalas