print logo

2hm Business Services entwickelt Responsive-Design-Website für die Rücker AG

Responsive Webdesign - Im neuen Glanz und für alle Endgeräte wie Desktop, Tablet oder Smartphone optimiert, strahlt die neue Unternehmenswebsite der Rücker AG seit Mitte Juli.

Die 2hm Business Services GmbH erhielt den Auftrag für die Konzeption, das Design und die Programmierung einer Responsive-Website für die Rücker AG.

Die Rücker AG hatte klare Vorgaben hinsichtlich eines modernen Erscheinungsbilds, eines einfach zu bedienenden Content Management Systems, einer Optimierung für alle gängigen Endgeräte als auch einer Mehrsprachigkeit, um den internationalen Anforderungen an die globale Kunden- und Unternehmensstruktur gerecht zu werden.

Besonderes Augenmerk wurde auf ein einfach zu pflegendes Content Management System (CMS) gelegt, welches den Redakteuren ermöglicht, ohne programmiertechnische Fachkenntnisse Inhalte zu pflegen. Die Entscheidung fiel auf Wordpress.

2hm Business Services setzte auf Basis des CMS die Programmiertechnik Responsive Webdesign ein, um die Inhalte der neuen Website auf verschiedenen Endgeräten optimal anzuzeigen. So unterscheiden sich, durch die „responsive“ Optimierung, die Navigation und die Ausspielung der Inhalte je nachdem, ob die Website am Desktop oder auf einem Smartphone betrachtet wird. Ergebnis ist ein nutzerfreundlicher Unternehmensauftritt - unabhängig vom Endgerät.

Die Suchmaschinenfreundlichkeit (SEO) wurde schon in der Konzeptphase geplant und in der Programmierung und der Einpflege der Inhalte konsequent umgesetzt.

Zitat von Stefanie Werner, stellv. Leitung Marketing & Kommunikation der Rücker AG:
"Das Team von 2hm ist nicht nur kreativ, sondern auch zuverlässig, flexibel und schnell. Unsere Anforderungen wurden mit viel Sachverstand, Engagement und guten Ideen gelöst! Zeitplan und Budget wurden vorbildlich eingehalten. Ein Dankeschön für die professionelle, unkomplizierte Zusammenarbeit."

Zur neuen Rücker-Webseite: www.ruecker.de