print logo

Peter Maffay erhält den Querdenker-Ehrenpreis 2013

Für sein außergewöhnliches Schaffen und seine quer-gedachte Art verleiht die Querdenker-Stiftung jetzt den Ehrenpreis 2013 an Peter Maffay.
München, 02.09.2013 „Man kann nicht von einer besseren Welt singen und die Realität unverändert lassen", sagt Peter Maffay, einer der erfolgreichsten Künstler der deutschen Musikszene. Vor allem für die kleinen Erdenbürger wünscht er sich eine bessere Welt: „Kinder haben es nicht in der Hand, in welche Lebensumstände sie hineingeboren werden.“ Der Rockstar ist Schirmherr der Tabaluga Kinderstiftung und der Peter Maffay Stiftung.

Seit einigen Jahren freuen sich prominente Querdenker über diesen besonderen Preis: Günther Jauch (2013), Marcel Reif und Michael „Bully“ Herbig (2012), Til Schweiger und Herlinde Koelbl (2011) sowie Uli Hoeneß (2010). Zum vierten Mal erhalten neben dem Ehrenpreis auch andere herausragende kreative Köpfe und innovative Unternehmen den begehrten QUERDENKER-Award in den Kategorien: Marketing, Nachhaltigkeit, Innovation, Zukunft, Vordenker und Arbeitgeber. Hierfür kann man sich noch bis zum 30.09.2013 auf www.querdenker.de/award bewerben.

Eine 30-köpfige Jury wird zusammen mit den über 320.000 Mitgliedern des QUERDENKER-Clubs über die Gewinner abstimmen. Sie setzt sich zusammen aus hochkarätigen Persönlichkeiten, wie Dr. Klaus Engel (Vorstandsvorsitzender Evonik AG), Prof. Dr. Marion Schick (Vorstand Deutsche Telekom AG), Martina Koederitz (Vorsitzende der Geschäftsführung IBM Deutschland GmbH) und weiteren herausragenden Vordenkern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien.

Die feierliche Award-Verleihung findet am 21.11.2013 im Doppelkegel der BMW Welt in München mit Moderatorin Mirjam Weichselbraun und Kabarettist Vince Ebert statt. Interessierte, die einen unvergesslichen Abend erleben möchten und dabei sein wollen, wenn Günther Jauch und Peter Maffay den QUERDENKER-Ehrenpreis persönlich entgegennehmen, können sich auf www.querdenker.de/award anmelden.

Die Award-Verleihung findet im Rahmen des QUERDENKER-Kongresses am 21./22.11.2013 in München statt, der unter dem Motto „vernetzt. nachhaltig. anders. –Innovative Denkfabriken, intelligente Netzwerke und mobile Technologien neu denken“ steht. Dort sind u.a. außergewöhnliche Referenten zu Gast, wie Ulrik Nehammer (Vorstandsvorsitzender der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG), Monika Rühl (Leiterin Change Management und Diversity der Deutschen Lufthansa AG), Jürgen Hase (Vice President M2M Competence Center der Deutschen Telekom AG) u.v.m.

Die Anmeldung ist unter www.querdenker.de/kongress möglich.


QUERDENKER-Club
Mit über 320.000 interdisziplinären Entscheidern und kreativen Machern ist der QUERDENKER-Club inzwischen die weltweit größte Ideen-Community und zählt zu den größten Wirtschaftsvereinigungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er hat sich zum Ziel gesetzt, Impulsgeber, Mutmacher, Trendpioniere und Zukunftsmanager interdisziplinär und branchenübergreifend zu vernetzen. Dabei geht es darum, neue Blickwinkel zu gewinnen, über den Tellerrand zu schauen und ungewöhnliche Denkansätze zu generieren, sich von Vordenkern inspirieren zu lassen und die Zukunft neu zu denken. Insbesondere berät der QUERDENKER-Club zu Themen wie Open Innovation, Design Thinking und Creative Intelligence.

Kontakt:
QUERDENKER-Club
Sandra Lukatsch
Tel.: 089 / 12 23 89 - 220
Fax: 089 / 12 23 89 - 200
E-Mail: s.lukatsch@querdenker.de