print logo

dmexco: Undertone thematisiert Cross-Screen-Kampagnen mit Responsive Design

Speakers' Corner zum Thema Messgrößen bei Branding-Kampagnen
Responsive Advertising wird der Durchbruch für Mobile und Cross Screen Advertising. Dessen ist sich Jörg Schneider, Country Manager Germany von Undertone (www.undertone.com/de), sicher. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, stellt Undertone, Anbieter digitaler Lösungen für Markenwerbung, auf der dmexco ein einzigartiges skalierbares High-Impact-Werbeformat mit Responsive Design vor. ScreenShift passt sich bei der Auslieferung problemlos Webumgebungen auf Smartphones, Tablets und Desktop-PCs an. Dafür muss nur ein einzelnes Creative in HTML5 designt werden. Responsive Ads schaffen gleich mehrere Vorteile für Werbungtreibende und deren Mediaagenturen: Die Werbebotschaft wird einheitlich über alle Endgeräte hinweg abgebildet. Zeit, Kosten und personelle Ressourcen für Multiscreen-Kampagnen werden reduziert. Und auch der Traffic kann plattformübergreifend getrackt und optimiert werden.

Interview zum Thema Responsive Advertising im dmexco-Blog

Unter dem Titel „Responsive Ads als Durchbruch für Mobile und Cross Screen Advertising“ hat Jörg Schneider im Vorfeld der Leitmesse auch ein Interview im dmexco-Blog gegeben. Darin zeigt er die Diskrepanz auf zwischen den rasant gestiegenen Nutzerzahlen für mobile Endgeräte und der Zurückhaltung von Werbungtreibenden, Publishern und Vermarktern in Sachen Mobile Advertising. Er beleuchtet, woher diese Verhaltenheit rührt und warum Responsive Advertising der Durchbruch ist, auf den die Marktakteure gewartet haben.

Speakers‘ Corner zu Messgrößen bei Branding-Kampagnen

Auch die Messung der Werbewirkung von Branding-Kampagnen ist ein wichtiges Thema für die Marktpartner. Dazu hält Jörg Schneider in der Speakers’ Corner am zweiten dmexco-Tag den Vortrag „Die Vermessung der Branding-Welt“ (19. September, 17.30 Uhr). Darin erläutert er, wie man Branding-Kampagnen mit den richtigen Key Performance Indicators Erfolg nachweist – und das website- und vermarkterübergreifend.

Jörg Schneider erklärt die Bedeutung der dmexco für Undertone wie folgt: „Die dmexco ist für uns eine enorm wichtige Plattform. Letztes Jahr haben wir dort zum ersten Mal ausgestellt und unseren Markteintritt hierzulande publik gemacht. Ziel dieses Jahr ist es, unsere Positionierung als Spezialist für Online-Branding-Kampagnen weiter zu festigen – besonders durch den Launch unseres Cross-Screen-Formats ScreenShift, das wir auf der Veranstaltung erstmalig der Fachöffentlichkeit präsentieren werden.“

Der Markteintritt des US-Unternehmens war erfolgreich. Mittlerweile ist Undertone mit drei Büros in Deutschland vertreten, die sich in Hamburg, Düsseldorf und München befinden.

Undertone präsentiert sich auf der dmexco in Halle 7, Stand F044.