print logo

Scholz & Friends feiert starkes Comeback beim ADC

Die Friends holen 6 x Gold, 6 x Silber, 13 x Bronze und 13 Auszeichnungen und belegen im ADC Ranking Platz zwei vor Jung von Matt und Serviceplan.
Ein Comeback nach Maß. Scholz & Friends holt nach einem Jahr Award-Pause insgesamt 25 Nägel beim ADC Festival 2014 und wird damit zweitbeste Agentur bei dem wichtigsten deutschen Kreativwettbewerb. Mit 6 x Gold, 6 x Silber, 13 x Bronze und 13 Auszeichnung landet Scholz & Friends vor dem zweiten Rückkehrer Jung von Matt und Serviceplan.

Auch die am zweithäufigsten ausgezeichnete Kampagne beim ADC kommt in diesem Jahr von Scholz & Friends: Für "Die Partei" entwickelten die Kreativen aus Berlin die erste Demonstration, bei der man nicht dabei sein muss - die iDemo. Via Facebook, Twitter und eine Microsite konnten die Bürger ihre Forderungen einreichen, für die dann vor dem Brandenburger Tor demonstriert wurde. 25.000 Menschen sind dem Aufruf gefolgt und haben mitgemacht. Die iDemo wurde von der ADC-Jury mit 4 x Gold, 2 x Silber, 3 x Bronze und mit zwei Auszeichnungen geehrt.

Darüber hinaus wurde die "Kluge Köpfe"-Kampagne für die F.A.Z. mit 2 x Gold, 1 x Silber und 1x Bronze ausgezeichnet und damit die achtbeste Arbeit des Wettbewerbs. Seit 1995 greift die F.A.Z.-Kampagne gesellschaftliche Themen und Ereignisse auf und gilt als meistausgezeichnetste Werbekampagne Deutschlands.

"Nach einem Jahr Award-Pause und ohne die Beteiligung an Materialschlachten auf Nr. 2 wieder einzusteigen, ist ein großartiger Erfolg", freut sich Matthias Spaetgens, Geschäftsführer Kreation von Scholz & Friends Berlin und Partner der Commarco über den Award-Erfolg.

Neben den schon genannten Kreationen wurden auch Arbeiten für Saturn, STIHL, Valmano, die Deutsche Bank, das Handwerk, Schultheiss und Greenpeace ausgezeichnet.