print logo

Hochkarätige Neuzugänge in der Strategie: SapientNitro holt Stefan Reitz und Annika Fahning

SapientNitro gewinnt zwei erwiesene Strategie-Experten, die strategisches Denken mit digitalem Know-how und Markenkompetenz verbinden.
Sapient GmbH | 26.05.2014
Doppelte Verstärkung für die Strategie von SapientNitro: Stefan Reitz (47) leitet als Director Strategy das Team für Deutschland, Schweiz, Österreich und die Niederlande und Annika Fahning (38) besetzt die neu geschaffene Stelle des Digital Strategy Lead. Mit diesen beiden Profis investiert SapientNitro in den Strategie-Bereich, da das dort verankerte Storyscaping elementarer Bestandteil der gesamten Agenturarbeit ist. Anhand dieser Methode können Marken virtuell, physisch und emotional mit den Always-on-Konsumenten in Kontakt treten und über Geschichten und Erlebnisse eine langfristige Beziehung zu ihnen aufbauen.

Stefan Reitz bringt bei SapientNitro 18 Jahre Erfahrung als Strategic Planner und Markenstratege ein, um Synergien zwischen kreativem Brand Planning und der Digitalexpertise der Agentur zu schaffen. Zudem ist er für das Neugeschäft sowie für alle Bestandskunden wie Lufthansa, Audi und E.ON verantwortlich. Reitz arbeitete zuvor bei Draftfcb Hamburg/London, wo er als Global Planning Director die Marken Nivea und Nivea Men betreute. Zuvor war er u.a. bei Ogilvy & Mather, Düsseldorf, bei JWT, Select NY und Springer & Jacoby, jeweils Hamburg, sowie bei Leo Burnett und frogdesign in San Francisco tätig.

Annika Fahning wird Unternehmen aus den Branchen FMCG, Beauty und Handel beraten. Sie kommt von TBWA, Düsseldorf, wo sie als Digital Content Director die digitale Kreation führte. Zuvor war sie Content Director bei OgilvyOne und in dieser Position auch Mitglied der Ogilvy Netzwerke Red@Ogilvy und Social@Ogilvy. Weitere berufliche Stationen sind Planetactive, Interone Worldwide und argonauten 360°.

„Wir freuen uns sehr, mit diesen beiden Experten unsere Strategiekompetenz auszubauen und unseren Storyscaping-Ansatz weiter voranzutreiben“, sagt Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer und Vice President Kontinentaleuropa. „Stefan und Annika verbinden strategisches Denken mit digitalem Know-how und Markenkompetenz. Das ist eine seltene Mischung, die perfekt zu SapientNitro und unseren Kunden passt.“