print logo

Nach dem Fest ist vor dem Fest

E-Payment-Tipps für das Weihnachtsgeschäft 2014: Personal planen, Kundenkontakte aufbereiten, Suchmaschinenmarketing optimieren.
Sage Pay | 04.09.2014
PERSONAL
Spätestens ab November brauchen Onlineshops mehr Leute für Konfektionierung, Verpackung und sonstige Logistikaufgaben. Das gilt übrigens auch für das Umtauschgeschäft nach Weihnachten. Wer flexible und dabei zuverlässige Aushilfen braucht, kümmert sich bereits jetzt um Rekrutierung und Einarbeitung der personellen Saison-Verstärkung.

KUNDENKONTAKTE
Die vielen Kontakte, die Onlinehändler übers Jahr geknüpft haben, müssen aufbereitet werden: Denn Bestandskunden, Neukunden und Interessenten sollten vor dem Fest zielgerichtet angesprochen werden, zum Beispiel durch Preisaktionen in den kommenden Wochen oder Newsletter-Kampagnen mit Produktempfehlungen.

SUCHMASCHINEN
Shops, die bei den Suchergebnissen nicht ganz oben auftauchen, haben auch im Weihnachtsgeschäft schlechte Karten. Denken Sie jetzt über die nötigen Anaylsetools nach, planen Sie die Budgets für Ihr Suchmaschinenmarketing, finden Sie die richtigen Key-Wörter – am besten in Abgrenzung zum Wettbewerb, und optimieren Sie Ihr Angebot auf den einschlägigen Preisvergleichsportalen und Marktplätzen.

Über das ganze Jahr gibt Sage Pay Empfehlungen, wie sich Online-Händler auf das Weihnachtsgeschäft 2014 vorbereiten sollten. Das PDF des kompletten Xmas Shopping Guides für den Onlinehandel von Sage Pay finden Interessenten unter: http://www.sagepay.de/xmas