print logo

Bei Hotelbewertungen genauer hinschauen ? das lohnt sich.

Wer bei Hotelbewertungen genauer hinsieht, kann bares Geld sparen.
May-Travel.de | 12.11.2014
Dass Hotels Bewertungen türken ist langläufig bekannt und dass es unter den Bewertungsportalen auch schwarze Schafe gibt, ist auch nicht neu. Aber selbst bei seriösen Bewertungen muss man genau hinschauen.

Eine durchschnittliche Bewertung kann durchaus besser auf die eigenen Wünsche passen, wie eine Top-Bewertung, die auf unwesentlichen Gesichtspunkten beruht.

Denn wenn die vermeintlich schlechtere Bewertung darauf beruht, dass der Miniclub nicht genügend bietet, man selbst aber ohne Kinder unterwegs ist oder die Ruhe, die Senioren oftmals bevorzugen, zur schlechteren Bewertung führt, man selbst aber der jüngeren Generation angehört und im Urlaub Party und High Life machen möchte, können schlechtere Bewertungen total irrelevant oder kontraproduktiv sein.

Wenn man also mehrere Bewertungsportale zu Rate zieht und diese ähnliche Ergebnisse liefern, kann man davon ausgehen, dass die Bewertungen der Realität entsprechen. Im zweiten Fall hilft nur ein genaues Hinschauen. Die Frage dabei lautet: welche Kriterien führen zu einer schlechteren Bewertung und wie relevant sind diese Kriterien für mich?

Wem das zu viel Aufwand bedeutet, der kann sich gern von unseren Reiseexperten aus der Kundenberatung dabei unterstützen lassen. Wir treffen gern eine Vorauswahl für Sie. Anruf genügt.