print logo

Mobiles Targeting: Swisscom Advertising setzt für mobile Kampagnen auf nugg.ad Technologie

Erfolgreiche Zusammenarbeit wird auf die nugg.ad Mobile Solutions ausgeweitet.
nugg.ad AG | 19.12.2014
nugg.ad und Swisscom Advertising haben ihre Zusammenarbeit für den Schweizer Werbemarkt weiter ausgebaut: Swisscom Advertising, einzige Schweizer Vermarkterin für 4-Screen Lösungen (Smartphone, PC, Tablet, TV) mit höchsten nationalen Reichweiten, setzt ab sofort nugg.ad Mobile Targeting ein. Die nugg.ad Mobile Solutions sind eine Lösung für effiziente Zielgruppenadressierung auf sämtlichen mobilen Endgeräten. Mit dem Einsatz der nugg.ad-Lösung setzt Swisscom Advertising im Mobile-Segment als erste Schweizer Vermarkterin auf den Zielgruppenspezialisten.

Neben den nugg.ad Mobile Solutions nutzt Swisscom Advertising bereits im stationären Bereich nugg.ad Technologie und hat schon viele Branding-Kampagnen erfolgreich umgesetzt. Bei der Zusammenarbeit stehen neben einem Maximum an Leistung und Nachweisbarkeit, auch Datenschutz und Transparenz im Zentrum.

„Wir freuen uns, Predictive Behavioral Targeting nun auch auf mobile Zielgruppen ausweiten zu können und damit Werbetreibenden wie Mediaagenturen einen erheblichen Mehrwert zu bieten,“ so Philipp Scheidegger, Head of Advertising bei Swisscom. „Unser Ziel ist es, Werbung in Zukunft geräteübergreifend optimiert ausliefern zu können – im gleichen Produktsegment, Format und Preis-, um damit unsere Werbekunden bestmöglich zu unterstützen. Diesem Ziel sind wir mit der Einführung von Mobile Targeting einen grossen Schritt näher gekommen.“

„Durch die Zusammenarbeit mit nugg.ad können User, analog zum stationären Bereich, nun auch über Mobile-Devices zielgruppenspezifisch nach Soziodemografie, Produktinteresse oder Konsumgewohnheit adressiert werden,“ sagt Torsten Eckert, Director Sales & Business Development bei nugg.ad. „Die Möglichkeiten für Werbetreibende oder Vermarkter werden somit nun auch auf dem Smartphone oder Tablet-PC attraktiver. Wichtig dabei ist, dass nugg.ad komplett auf sensible Daten wie zum Beispiel Mobilfunknummern und einen Rückschluss auf einzelne Nutzer verzichtet.“
nugg.ad AG
Über den Autor: nugg.ad AG