> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

WIENERS+WIENERS übernimmt SKH SprachKontor Hamburg

Premium-Sprachdienstleist festigt Marktstellung durch Akquisition.
Alfried Große | 15.12.2014

WIENERS+WIENERS übernimmt und integriert SKH SprachKontor Hamburg GmbH. Auf diesem Weg setzt WIENERS+WIENERS (www.wienersundwieners.de) seine Strategie der selektiven Expansion mittels Übernahmen im Premium-Segment der Sprachdienstleistungen um. Ziel ist es, damit seine führende Stellung im Markt für qualitativ hochwertige Sprachdienstleistungen weiter auszubauen. Alle SKH-Mitarbeiter werden von WIENERS+WIENERS übernommen.

Laut Statistischem Bundesamt bieten in Deutschland 4.345 Unternehmen Übersetzungsleistungen an. Angesichts des stark fragmentierten Markts ist mit einem Konzentrationsprozess zu rechnen. Um seine Position im Premium-Segment der Sprachdienstleistungen zu festigen und auszubauen, strebt WIENERS+WIENERS sowohl organisches wie auch anorganisches Wachstum an.

"Durch seine Ausrichtung auf hochwertige Lektorats- und Übersetzungsdienstleistungen für Marketingagenturen und mittlere bis große Industrieunternehmen passt SKH perfekt zu unserer Kundenstruktur und Unternehmensstrategie", sagt Kai-Dominik Weyel, Geschäftsführer von WIENERS+WIENERS. "Die Übersetzung und sprachliche Prüfung von Texten und Vorlagen aller Art erfordert ein hohes Maß an Professionalität. Aufgrund unserer größeren Kapazitäten können wir den langjährigen, anspruchsvollen Kunden von SKH nun ein noch umfangreicheres Dienstleistungspaket bieten. Durch die Übernahme der erstklassig ausgebildeten Mitarbeiter bauen wir zudem unser Potenzial aus, umfangreiche und anspruchsvolle Projekte von Dienstleistungsunternehmen und Industrie erfolgreich umzusetzen", so Weyel.