> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

YOC besetzt Position des Head of Human Resources

Jenny Gerlof übernimmt die Führung der Personalabteilung bei YOC.
YOC AG | 07.01.2015

Berlin, 07. Januar 2015 - YOC, einer der führenden Anbieter für Mobile Advertising in Europa, gewinnt Jenny Gerlof für die Position des Head of Human Resources. Sie übernimmt mit sofortiger Wirkung die strategische und operative Leitung der Personalabteilung bei YOC und berichtet direkt an den YOC-Vorstand Dirk Kraus.

Als Head of HR wird Gerlof für die Weiterentwicklung und die Koordination der internen HR-Strukturen bei YOC verantwortlich sein. Dazu zählen alle operativen Personalmanagement-Prozesse, inklusive des Recruitings, der Mitarbeitermotivation und der Personalentwicklung.

Jenny Gerlof war zuvor für Google Germany tätig, wo sie unter anderem für die Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte sowie die Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center in Dublin zuständig war. Darüber hinaus betreute Gerlof die Optimierung von HR-Prozessen sowie die Restrukturierung von operativen Personalmanagementabläufen auf internationaler Ebene. Zuvor war sie als Consultant Manager bei der Academic Work Germany für die interne und externe Personalrekrutierung verantwortlich. Jenny Gerlof verfügt über einen Master in Human Resource Management sowie einen Bachelor in Sozialökonomie von der Universität Hamburg.

„Aufgrund ihres großen Enthusiasmus und ihrer Erfahrung bei namhaften Unternehmen in der Digitalbranche erweitert Jenny Gerlof ideal das Managementteam der YOC-Gruppe", so Gründer und Vorstand von YOC, Dirk Kraus.