> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Interview: Warum wir mitten in einer Marketingrevolution sind

Marketingabteilungen stehen vor den enormen Herausforderungen der wachsenden Digitalisierung von Medien und Kanälen. Im Interview steht Patricia Kastner Rede und Antwort zu dieser Entwicklung.Rohrbach, 13.01. ...
Contentserv AG | 14.01.2015

Marketingabteilungen stehen vor den enormen Herausforderungen der wachsenden Digitalisierung von Medien und Kanälen. Im Interview steht Patricia Kastner Rede und Antwort zu dieser Entwicklung.

Rohrbach, 13.01.2015 - Potenzielle Kunden surfen über Websites, stöbern in Online-Shops und Printkatalogen oder informieren sich im stationären Handel bevor sie sich für ein Produkt entscheiden. Dieses Multi-Channel-Verhalten fordert von den Anbietern aktuelle und konsistente Inhalte an allen Touch Points. Patricia Kastner, CEO von CONTENTSERV, erklärt im Interview mit kernpunkt Optimal, wie Unternehmen weiterhin kundenorientiert und effizient agieren können.
Den Herausforderungen im Multichannel Marketing begegnen
"Die Herausforderung heißt, trotz steigender Komplexität im Marketing, schneller und besser als der Wettbewerb den Kunden über alle Touch Points zu erreichen und ihn gezielt mit relevanten Botschaften anzusprechen. Denn dieser informiert sich neben klassischen Medien auch über diverse Online-Kanäle. Er entscheidet selbst, ob er mehr wissen will oder "wegklickt". Die bereitgestellten Informationen sind daher "kriegsentscheidend" - sie müssen in allen Kanälen konsistent, vertrauenerweckend und überzeugend sein, um zum Kaufabschluss zu kommen.", erklärt Patricia Kastner, CEO der CONTENTSERV GmbH auf die Frage, was Ihrer Meinung nach die aktuellen Herausforderungen im Marketing sind.

Das komplette Interview ist hier zu finden (http://www.contentserv.com/de/interview-patricia-kastner-kernpunkt-optimal-415-125.html)

Über die Contentserv AG
Contentserv ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Marketing-, Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Ausgabemedien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Portale, Online- und Print-Werbemedien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser umgesetzt bzw. mit zentralen Produktinformationen beliefert werden. Dabei werden Prozesse zentral optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

mulitchannel, marketing, touch points