> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

HELLA: Marke im Raum

wirDesign definiert Gestaltungsrichtlinien für Messe und Architektur
Anita Lüder-Bugiel | 19.01.2015

Die Hella KGaA Hueck & Co. ist einer der weltweit führenden Automobilzulieferer mit Hauptsitz in Lippstadt. Nachdem wirDesign bereits in 2011 das Corporate Design von HELLA überarbeitet und modernisiert hatte, wurde nun die onlinebasierte CD-Toolbox um neue Anwendungsbereiche ergänzt. Für das Thema »Marke im Raum« hat wirDesign Gestaltungsrichtlinien für die Bereiche Architektur und Messe definiert und dokumentiert.

HELLA ist auf vielen nationalen und internationalen Messen und Veranstaltungen unterwegs. Weltweit werden immer mehr Standorte für den Vertrieb und die Produktion geplant und erbaut. Für eine starke und jederzeit wiedererkennbare Marke ist ein international einheitlicher Auftritt unverzichtbar, ein konsistenter kommunikativer Auftritt, auch in erfahrbarer und langlebiger Architektur.

In der Corporate-Design-Toolbox finden die Anwender umfassende Richtlinien, um die HELLA-Unternehmensauftritte so zu gestalten, dass sie den Regeln des HELLA Corporate Design entsprechen und damit letztlich die Unternehmenswerte transportieren. Konkretisiert werden die Anwendungen für Form, Material, Farbe und Licht.