> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

IMU Frühjahrstagung 2015 - Wachstum durch Service Excellence

Wie wachsen Unternehmen erfolgreich? Welche Services entscheiden zukünftig? Spannende Vorträge hochkarätiger Referenten und Diskussionen erwarten Sie

Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim veranstaltet am 26.03.2015 im Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) die alljährliche Frühjahrstagung und lädt hierzu herzlich ein. Ziel der Tagung wird es sein, das Thema "Wachstum durch Service Excellence" aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten.

Die Tagung bietet insbesondere...

* Konkrete Key Learnings aus der Unternehmenspraxis im Hinblick auf die Fragen, mit welchem Dienstleistungsangebot Unternehmen erfolgreich sind, wie Service-Excellence ein wichtiger Wachstumshebel ist und welche Rolle Dienstleistungen zukünftig spielen
* Zentrale Erkenntnisse aus der Forschung, wie sich Service-Excellence auf den Unternehmenserfolg auswirkt
* Themenbezogene Diskussionen mit Führungspersönlichkeiten namhafter Unternehmen
* Networking mit Praktikern, Wissenschaftlern und Studenten

Die Tagung setzt sich aus Vorträgen und Paneldiskussionen zusammen. Folgende hochkarätige Experten werden zum Thema referieren (alphabetische Reihenfolge):

* Oliver Frese (Mitglied des Vorstandes, Deutsche Messe AG)
* Matthias Ginthum (Mitglied der Geschäftsführung, BSH Bosch und Siemens Haushaltsgeräte GmbH)
* Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg (Inhaber des Lehrstuhls für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing, Universität Mannheim)
* Pieter Koolen (Mitglied des Vorstandes, Bilfinger SE)
* Dr. Stefan Kurrle (Sprecher des Vorstandes, Fiege Logistik Holding Stiftung & Co. KG)
* Harald Weimer (Mitglied des Vorstandes, Heidelberger Druckmaschinen AG)

Zudem wird der Preisträger des IMU Research for Practice Award 2015 in einem Kurzvortrag sein Dissertationsthema vorstellen. Der Award wird für wissenschaftlich exzellente Dissertationen mit hoher Praxisrelevanz verliehen.

Zielgruppe der Tagung sind Praktiker, die an Fragestellungen des Marketings, des Vertriebs und der marktorientierten Unternehmensführung interessiert sind.

Seien Sie auch dabei und melden sich hier an! Sichern Sie sich noch heute den Frühbuchertarif!