> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Fressnapf: wirDesign erstellt Konzept für Co-Branding

Neue Systematik und Dokumentation in Corporate-Design-Manuals
Anita Lüder-Bugiel | 28.01.2015

Für Fressnapf, Europas größte Fachmarktkette für Heimtierbedarf, hat wirDesign ein umfassendes Co-Branding-Konzept entwickelt, welches die Darstellung der beteiligten Marken eindeutig regelt. Ziel war die Schaffung eines synergetischen Imagetransfers, von dem alle Partner profitieren.

Im Rahmen von Sponsorings, Kooperationen, Veranstaltungen oder Promotionaktionen tritt Fressnapf gemeinsam mit anderen Marken auf. Eine Verschmelzung von unterschiedlichen Erscheinungsbildern wäre jedoch verwirrend und uneindeutig. Die Fressnapf-Co-Branding-Systematik wurde entwickelt, um eine einfache und klare Integration von Fremdmarken in das Fressnapf-Design zu ermöglichen und visuelle Konkurrenzen zwischen unterschiedlichen Marken zu vermeiden.

Lothar Schachtschneider, Marketingleiter Fressnapf: »Die Herausforderung an diesem Projekt waren die große Komplexität und die vielen unterschiedlichen Vertriebskanäle, die mitgedacht werden mussten – dem hat sich wirDesign mit Bravour gestellt. Mit den Manuals haben wir nun eine gute Grundlage für einen eindeutigen und erfolgreichen Marktauftritt.«